Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Kooperation von EFI und RISO KAGAKU zur Ausstattung der ComColor-Drucker mit der Fiery DFE-Technologie von EFI

Freitag 20. Mai 2016 - EFI (Nasdaq: EFII) hat den Abschluss einer Kooperationsvereinbarung mit der RISO KAGAKU CORPORATION, einem führenden japanischen Druckerhersteller, zur Markteinführung eines Fiery-DFE-Systems (digitales Frontend-System) für die neuen Hochgeschwindigkeits-Tintenstrahldrucker RISO ComColor bekannt gegeben.

Yukimoto Sakata, General Manager der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei RISO KAGAKU, sagte: „Im Zuge der kontinuierlichen Verbesserung unserer ComColor-Inkjet-Technologie durch höhere Geschwindigkeit und besser Farbqualität bot sich ein Fiery DFE als ideale Lösung für uns an. Denn dank der Fiery-Technologie profitieren Kunden, bei denen unsere Tintenstrahldrucker der neuen ComColor GD-Serie im Einsatz sind, von höherer Flexibilität und Leistung. Die hochmoderne RIP- und VDP-Technologie sowie die benutzerfreundlichen Fiery-Workflow-Tools sind für auflagenstarke Druckanwendungen bestens geeignet.“
 
Der ComColorExpress FS2000C wird auf der neuesten, preisgekrönten Fiery FS200 Pro-Plattform basieren. „Durch diese Partnerschaft können wir Abnehmer wie Schulen, kommunale Behörden, Kirchen und Hausdruckereien mit hohem Druckaufkommen, bei denen sich die kompakten, kostengünstigen und Hochgeschwindigkeits-Tintenstrahldrucker von RISO mit ihren großartigen Funktionen für die Inline-Weiterverarbeitung schon seit langem erfolgreich bewährt haben, auch mit der branchenführenden Fiery-Technologie ausstatten – einer Technologie, die sich durch ihre hohe Leistung, Farbgenauigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Integrationsfähigkeit auszeichnet“, so Toby Weiss, Senior Vice President und General Manager des Geschäftsbereichs EFI Fiery.
 
Die Systeme der ComColor GD-Serie bieten eine Einstiegslösung für den Hochgeschwindigkeits-Inkjet-Bogendruck mit niedrigen Betriebskosten für erschwingliche Farbdrucke. Jetzt haben Kunden von RISO auch Zugang zu Fiery Command WorkStation, der zentralen, preisgekrönten und intuitiven Benutzeroberfläche für die Druckauftragsverwaltung, die bereits bei über einer Viertelmillion Produktionsdruckereien im Einsatz ist. Fiery-Anwender rund um den Globus können die einzigartigen ComColor-Lösungen von RISO problemlos nutzen, um den hohen Anforderungen an den Kleinauflagendruck mit kurzen Lieferzeiten gerecht zu werden.
 
RISO wird den ComColorExpress FS2000C auf der drupa 2016 ausstellen, die vom 31. Mai bis 10. Juni in Düsseldorf stattfindet. Zu den Funktionen, die dort im Rampenlicht stehen werden, zählen die in die Fiery DFE-Systeme integrierten leistungsstarken Funktionen für den variablen Datendruck (VDP), durch die sich VDP-Tools von Drittanbietern erübrigen.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!