Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

EIZO feiert sein 50-jähriges Jubiläum

Montag 09. April 2018 - Die EIZO Corporation feiert im aktuellen Geschäftsjahr 18F, das von April dieses Jahres bis zum März des nächsten Jahres dauert, ihr goldenes Jubiläum.

EIZO hat sich als führendes japanisches Unternehmen für Bildwiedergabetechnologie einen Namen als Hersteller von High-End-Monitoren gemacht. Der Name „EIZO“ steht für das japanische Wort für „Bild“. Ursprünglich war das Unternehmen als OEM (Original Equipment Manufacturer) für Schwarz-Weiß-Fernseher im ländlichen Japan tätig. In den 1980er-Jahren begann EIZO mit der Entwicklung und Herstellung von Monitoren für Unternehmenskunden und dehnte das Produktportfolio auf spezielle Anwendungen mit besonderen Anforderungen aus.
 
Heute sind die Bildwiedergabelösungen von EIZO in über 80 Ländern verfügbar und kommen in zahlreichen Branchen zum Einsatz, zum Beispiel im Gesundheitswesen in Operationssälen und Befundungsräumen für die Radiologie, in Fotografie- und Postproduktionsstudios, in der Flugsicherung sowie auf dem Börsenparkett und in Kontrollräumen.
 
Forschung und Entwicklung, Produktion sowie Qualitätssicherung finden bei EIZO seit langem in eigener Hand und im eigenen Unternehmen statt. Zudem entwickelt das Unternehmen eigene Halbleiter und Software, um die Hardware durch geeignete Komponenten zu ergänzen. So schafft EIZO einen echten Mehrwert und einen Wettbewerbsvorteil in Entwicklung und Produktion. Dank dieser Unabhängigkeit hebt sich als EIZO als Anbieter äußerst hochwertiger und zuverlässiger Komplettlösungen hervor.
„Mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb der besten Monitorlösungen weltweit ist EIZO von einem kleinen Hersteller zu einem renommierten Experten für Bilddarstellung geworden“, so Yoshitaka Jitsumori, President und CEO von EIZO. „Wir werden unser Fachwissen in diesem Bereich auch zukünftig kontinuierlich ausbauen, um die Erwartungen unserer Kunden weiterhin zu erfüllen. Wir wollen uns durch hochwertige Bildwiedergabelösungen, wie nur EIZO sie erreichen kann, für die Gesellschaft von morgen engagieren.“
 
In den sozialen Medien können Follower am 50-jährigen Jubiläum von EIZO teilhaben. Ab dem 4. April veröffentlicht das Unternehmen 50 Wochen* lang jeden Mittwoch eine Episode oder wissenswerte Information über verschiedene Social-Media-Kanäle in zahlreichen Ländern und Sprachen. Die Beiträge werden unter anderem die Anfänge des Unternehmens, seine Entwicklungsgeschichte zu einem Hersteller von High-End-Monitoren, Rückblicke auf ältere Produkte sowie die derzeitige Position des Unternehmens als „Visual Technology Company“ umfassen.

www.eizo.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......