Anzeigen:

Aus den Unternehmen

Große Erfolge für Anwender von KODAK FLEXCEL NX Platten bei den FTA Europe Diamond Awards 2018

Samstag 16. Juni 2018 - Wipak Ibérica gewinnt das Top-Prädikat "Best in Show" für Flexodruck auf Folie mit FLEXCEL NX Platten.

Das KODAK FLEXCEL NX System spielt eine wachsende Rolle bei der Transformation des Flexodrucks zu einem Verfahren, das bei allen Verpackungsanwendungen höchste Druckqualität, konsistente und wiederholbare Ergebnisse und eine besonders wirtschaftliche Produktion ermöglicht. Das zeigte sich einmal mehr bei der Verleihung der FTA Europe Diamond Awards 2018 durch die Flexographic Technical Association Europe (FTA Europe) am 30. Mai 2018. An der feierlichen Preisverleihung in Mailand, Italien, nahmen rund 240 einflussreiche Persönlichkeiten aus der europäischen Flexo-Community teil. Die Expertenjury der FTA Europe hatte die Gewinner aus insgesamt 171 realen Verpackungsprojekten ermittelt, die über nationale europäische Flexo-Fachverbände, die Mitglieder der FTA Europe sind, eingereicht worden waren.

In sieben von 14 verschiedenen Kategorien wurden insgesamt neun mit KODAK FLEXCEL NX Platten gedruckte Verpackungsanwendungen mit den prestigeträchtigen Preisen gewürdigt. Zusätzlich ging das nur einmal vergebene Spitzenprädikat „Best in Show“ an Wipack Ibérica aus Llinars del Vallés bei Barcelona, Spanien. Der Verpackungshersteller gewann die Auszeichnung für eine PET-Foliendruckanwendung, die in der Kategorie „Flexodruck auf Folie – Breitbahn“ eingereicht worden war.  Der in Barcelona ansässige Verpackungs-Druckvorstufendienstleister Chemence Graphics lieferte druckfertige FLEXCEL NX Platten (Stärke 1,14 mm) für diese preisgekrönte Anwendung.

„Die bei den FTA Europe Diamond Awards 2018 prämierten Arbeiten sind ein Beweis für das hohe Qualitätsniveau, das der Flexodruck mittlerweile in allen Segmenten des Verpackungsmarktes erreicht hat. Wir freuen uns natürlich sehr, dass so viele Auszeichnungen an Anwendungen gingen, die mit FLEXCEL NX Platten produziert wurden“, sagte Grant Blewett, Global Sales Director Packaging, Kodak. „Mit innovativen Features wie dem NX Advantage und der patentierten Advanced Edge Definition legt die FLEXCEL NX Technologie die Messlatte im Flexodruck höher und versetzt Anwender in die Lage, nicht nur bei Branchenwettbewerben, sondern in der täglichen Produktion kontinuierlich Spitzenleistungen zu erzielen – zum Vorteil von Prepress-Dienstleistern, Flexodruckern, Verpackungsherstellern und Markenartiklern.“

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!