Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Metsä Board unter den Top-Unternehmen: Mit doppelter A-Platzierung auf CDP- Listen für Klima und Wasser

Mittwoch 30. Januar 2019 - Metsä Board wurde jetzt von der CDP, einer globalen Non-Profit-Plattform für die Veröffentlichung von Umweltdaten, erneut als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet: Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton, erreichte sowohl in der Kategorie Klimawandel als auch in der Kategorie Wassersicherheit die A-Liste der CDP.

Damit wurde das Unternehmen bereits im vierten Jahr in Folge in die „Water A List“ und im dritten Jahr in Folge in die „Climate A List“ aufgenommen. Auch im Forstprogramm konnte sich Metsä Board die Bewertung „A“ sichern.
Metsä Board gehört zu den Top 27 Unternehmen, die es auf die globale „Water A List“ geschafft haben. Dieser Erfolg ist der Lohn für die Maßnahmen, die Metsä Board im vergangenen Berichtsjahr für ein nachhaltigeres Wassermanagement ergriffen hat. Außerdem gehört Metsä Board zu den 126 besten Unternehmen, die in die globale Climate-A-Liste aufgenommen wurden. Diese Platzierung würdigt das Engagement des Unternehmens für die Senkung der Emissionen, die Bekämpfung des Klimawandels und den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft. 2018 legten mehr als 7000 Unternehmen ihre Umweltdaten über die CDP offen.
„Wir müssen alle etwas gegen den Klimawandel tun. Nachhaltigkeit muss ein selbstverständlicher Teil einer verantwortlichen Unternehmensführung sein und sich in konkreten Maßnahmen niederschlagen. Ich bin stolz darauf, dass unsere Arbeit erneut von der CDP anerkannt wurde und dass wir unsere beiden A-Platzierungen in den Kategorien Klima und Wasser halten konnten“, erklärt Mika Joukio, CEO von Metsä Board.

www.metsaboard.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!