Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Europapremiere des Massivit 1800 Pro und neue Anwendungen von Massivit 3D auf der FESPA 2019

Dienstag 07. Mai 2019 - Massivit 3D Printing Technologies, führender Anbieter von 3D-Druck-Lösungen im Großformat, hebt mit der europäischen Markteinführung des 3D-Druckers Massivit 1800 Pro auf der FESPA Global Print Expo 2019 den XXL-3D-Druck auf ein neues Niveau.

Der auf größtmögliche Effizienz bei den Produktionskosten sowie auf maximale Qualität und Flexibilität ausgelegte Massivit 1800 Pro ist auf der FESPA Global Print Expo vom 17. bis 17. Mai in München (B5-F49) erstmals in Europa zu sehen. In einer Wunderwelt im Stil eines Duty-free-Shops erleben Besucher außergewöhnliche 3D-Druck-Anwendungen rund um Einzelhandel und Ausstellungspräsentation. Dank Partnerschaften mit wichtigen Kunden werden am Stand eine gigantische Smartwatch, ein riesiger Schuh in eingefrorener Bewegung sowie per 2D-/3D-Druck produzierte ansprechende Displays aus Wellpappe präsentiert. Besonderer Blickfang ist ein Flugzeug, das weithin sichtbar über dem Messestand schwebt.
Besucher haben die Möglichkeit, Live-Vorführungen des 3D-Großformatdruckers Massivit 1800 Pro zu sehen. Anwendungstechniker informieren gern über die Möglichkeiten zur schnellen Produktion gigantischer individueller Skulpturen, Displays und Werbeträger – frei gestaltet und beliebig proportioniert.
„Wir freuen uns sehr, die zahlreichen Funktionen des Massivit 1800 Pround auch die damit verbundenen konkreten geschäftlichen Vorteile zeigen zu können“, so Amir Veresh, Vice President Business Development and Marketing bei Massivit 3D. „Unser Ziel ist es, Druckdienstleister zu unterstützen – beim Überwinden des intensiven Wettbewerbs auf dem Markt, beim Steigern ihrer Gewinnspannen, beim Erschließen neuer Nischenmärkte und beim Gewinnen neuer Kunden. Mit unkonventionellen Dienstleistungen, Anwendungen und Designmöglichkeiten ist all das möglich. Der neue Massivit 1800 Pro befähigt Druckdienstleister, zu Marktführern aufzusteigen und von den innovativen Produktionsmöglichkeiten bei günstigen Kosten, ausgezeichneter Zuverlässigkeit und präziser Reproduzierbarkeit zu profitieren.“
Der Massivit 1800 Pro bietet eine bahnbrechende, patentierte variable Auflösung, die für einen äußerst kostengünstigen Produktionsprozess sorgt. Die Auflösung ist vorab einstellbar über die zugehörige Software Massivit SMART Pro. Der Druckmodus (mit Auflösungsstufe und Schichtstärke) lässt sich während des Druckvorgangs schnell ändern, um je nach Modellabschnitt unterschiedliche Anforderungen abzudecken. Der neue Auflösungsmodus „Mega Quality“ ermöglicht ein schnelleres Drucken großer Objekte in hoher Qualität – neben der Druckzeit wird dabei auch der Gelverbrauch optimiert. 
Zudem gibt es Weiterentwicklungen für optimierte Haltbarkeit und Produktauflösung sowie Fernsteuerungsoptionen zum Überwachen des Druckvorgangs per Tablet-Computer. Betriebseffizienz und Bedienkomfort steigen damit deutlich. 
Ebenfalls neu: Die Maschinenverfügbarkeit wird maximiert durch einfache automatisierte Wartungsverfahren (ausgelöst gemäß den erfassten Daten) sowie durch einstellbare Prioritäten für die vorbeugende Wartung.
Das für die Einsatzbereiche visuelle Kommunikation, Unterhaltung, Konzeptprototyperstellung und Innenarchitektur entwickelte 3D-Drucksystem Massivit 1800 Pro ermöglicht die Produktion einnehmender Außenwerbeelemente, Displays und Skulpturen im Großformat – schnell, hochaufgelöst und perfekt reproduzierbar.
Der neue Drucker ergänzt den Massivit 1800 als Flaggschiff sowie den Massivit 1500 als Einstiegsmodell. Druckdienstleister, die neue Märkte erobern möchten, finden so immer die richtige Lösung im Sortiment von Massivit 3D.

www.massivit3D.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!