Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

ComPlott Papier Union verkauft jetzt EFI VUTEk-Drucker in Deutschland

Neue Partnerschaft zwischen EFI und ComPlott 

Freitag 20. Dezember 2019 - Electronics For Imaging, Inc. hat eine Partnerschaft mit dem deutschen Händler ComPlott Papier Union geschlossen, um die EFI VUTEk Druckerpalette ab Anfang Dezember 2019 zu vermarkten.

Anzeige:

Diese neue Partnerschaft ermöglicht es ComPlott, dem deutschen Markt ein innovatives und wettbewerbsfähiges Portfolio anzubieten, das den Bedürfnissen nach höherer Produktivität und Flexibilität gerecht wird.

„Durch die Aufnahme von EFI VUTEk Druckern in unser Portfolio können wir die steigende Nachfrage unserer Kunden nach einer Produktionssteigerung auf 150 m2 pro Stunde und mehr bei niedrigen Produktionskosten decken“, sagt Achim Thörner, Director of Sales, Marketing and Product Management bei ComPlott. „Unsere aktuelle Druckerpalette ist auf eine maximale Geschwindigkeit von rund 100 m2 pro Stunde begrenzt und wir brauchten wettbewerbsfähige Produkte in diesem Segment. Es war daher aus unserer Perspektive eine leichte Entscheidung, mit einem innovativen Unternehmen wie EFI zusammenzuarbeiten.“
 
ComPlott mit Sitz in Mettmann ist eines der führenden Systemhäuser für großformatige Drucksysteme in Deutschland. Die Gesellschaft ist eine Tochter der Papier Union Gruppe in Hamburg, die zur Inapa Gruppe in Lissabon, Portugal, gehört. Das Unternehmen ist im Verkauf von bis zu 5 Meter breiten Printmedien wie PVC-Bannern und Textilien erfolgreich tätig, verfügte aber bislang nicht über maßgeschneiderte Hardware. Mit EFI als Partner kann ComPlott nun Kunden ansprechen, die eine höhere Produktivität sowohl im Bereich Medien als auch Druck nachfragen.
 
Außerdem fügt Thörner hinzu: „Wir sahen auch einen Markttrend, insbesondere bei Hybriddruckern mit einer Breite von 3,2 Metern, die die Flexibilität des Rolle-zu-Rolle-Drucks und des Bedruckens von starren Materialien bieten. Kunden suchen nach umfassenden Lösungen, und EFI bietet definitiv die dafür nötige Technologie.“
 
„Wir bei EFI wissen, dass diese Zusammenarbeit für beide Seiten gewinnbringend ist, und wir freuen uns darauf, mit diesem Unternehmen eine lange und erfolgreiche Partnerschaft aufzubauen“, sagt Massimiliano Cariolato, EFI Sales Director of Display Graphics.
 

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!