Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

RGF gewinnt SHARP zum Partner für Bürokommunikations-Lösungen

Das Team der RGF-Mitglieder für "My Integrated Office" bei SHARP.

Dienstag 28. Januar 2020 - SHARP stellt die Dokumentenkommunikation in den Mittelpunkt und präsentiert das erste aufeinander abgestimmte Konzept für die Unternehmens- und Datenkommunikation: "My Integrated Office".

RGF – Die Multiplikatoren gewinnt mit Sharp einen Experten für moderne Unternehmens- und Datenkommunikation. Im Rahmen der Kooperation werden die RGF-Mitglieder Actus, Dewart, Faber, Gröbl-Bürotechnik, KLIP, Hard+Soft Kraus, Krier, Marfucci-DTP und ROG das umfassende Dokumentenmanagement: „My Integrated Office“ vermarkten.
RGF-Repräsentant Thomas Meurers sieht ein enormes Potential für die umfassende Dokumenten-Management-Lösung: „Unsere Mitglieder können nun – statt zeitraubende Kompalibilitätstests und Zusammenstellen aus einzelnen Komponenten durchzuführen – auf ein System zugreifen, das perfekt aufeinander abgestimmt ist und aus einer Hand kommt – von der Software, über die Multifunktionssysteme bis hin zu den Displays.

Digitalisierung der Besprechungsorganisation
Die Lösung erlaubt die gesamte Koordination von digitaler und analoger Kommunikation in einem Informationsfluss. Von der Dokumentenerstellung über die Dokumentenerfassung, -speicherung, -kommunikation, -bereitstellung und -ausgabe. Bemerkenswert ist auch die Berücksichtigung der Drei-Generationen-Herausforderung, also der unterschiedlichen Arbeitsweisen von Menschen unterschiedlichen Alters. „My Integrated Occice“ löst den Konflikt zwischen jung, mitte und „im besten Alter“ durch eine Verknüpfung der Geräte und Arbeitsmethoden dieser drei Generationen.

Alles aus einer Hand: „My Integrated Office“
My Integrated Office bietet intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht eine optimale Zusammenarbeit. Der Aufbau besteht aus einer Cloud-basierten Software-Plattform und aus vernetzten Endgeräten. Das sind Multifunktionssysteme (Drucker, Kopierer, Scanner), Sharp Displays und Big Pads (interaktive Whiteboards für Meeting- und Präsentationsräume) sowie die Desktop- und Mobil-Geräte der Mitarbeiter. Über die Cloud ist alles mit allem vernetzt. My Integrated Office ist kein einzelnes Produkt, sondern eine 360°-Komplettlösung, die einem Unternehmen die schrittweise Digitalisierung erlaubt – modular und skalierbar. Der Umfang und die konkreten Features richten sich individuell nach den Anforderungen. Es ist möglich, mit der Software-Plattform oder einem Big Pad oder Multifunktionsdrucksystemen von Sharp zu starten und später weitere Komponenten hinzuzufügen.

www.rgf.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......