Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Neues Service-Programm: Canon ProCare speziell für Canon Colorado Kunden

Michele Tuscano, Vice President Large Format Graphics, Canon EMEA

Mittwoch 01. April 2020 - Canon führt das neue ProCare-Service-Programm ein. Es wurde speziell für die Nutzer der R2R Digitaldrucker Canon Colorado 1640 und 1650 entwickelt.

Es stellt die maximale Verfügbarkeit des Systems über schnelle Ersatzteillieferungen, vorbeugende Wartung und Remote-Support für die Hard- und Software sicher. Das senkt Ausfallzeiten noch weiter und steigert die Produktivität der mit UV-Gel-Technologie arbeitenden Systeme.

Canon ProCare Verträge sind für drei, vier oder fünf Jahre erhältlich, mit der Option, sie nach Ablauf der Vertragslaufzeit zu verlängern. Weitere Support-Optionen umfassen eine schnellere Reaktion beim Kunden und den Austausch oder die Wartung von Druckköpfen. Das Programm ist direkt über Canon, aber auch über zertifizierte Canon Partner erhältlich und bietet ein einheitliches Servicekonzept für Kunden mit internationaler Produktion in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Zuverlässige Leistung
Die R2R Großformatdrucker der Canon Colorado Serie sind für optimale Produktivität mit minimalen Bedienereingriffen und manueller Wartung ausgelegt. Das Canon ProCare Programm erweitert den Servicerahmen, sodass Kunden mit höherer Sicherheit ohne große Ausfallzeiten drucken können.

Druckdienstleister können sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren: die Erwartungen, die Qualität zu übertreffen, schnell zu liefern, das Druckangebot auszubauen und dadurch zusätzlichen Gewinn zu erzielen.

Michele Tuscano, Vice President Large Format Graphics, Canon EMEA bestätigt: „Unsere Canon Colorado Serie hat sich am Markt schnell etabliert. Im September 2019 haben wir den Meilenstein von mehr als 1.000 Installationen weltweit überschritten. Es ist großartig, dass so viele Kunden die Vorteile der UV-Gel-Technologie erkannt haben. Die Großformat-Digitaldrucker offerieren die bestmögliche Balance zwischen Produktivität, Betriebszeit und Qualität bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtbetriebskosten“. „Wir wissen von unseren Kunden, dass die Canon Colorado für sie viel mehr als nur ein Produktionsdrucker ist. Es ist eine Lösung, um Kunstwerke zum Leben zu erwecken und selbst die schwierigsten Anforderungen zu erfüllen. Druckdienstleister verlassen sich tagtäglich auf diese Lösung. Die Leistung ist für ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Mit Colorado ProCare bieten wir jetzt ein auf den Bedarf unserer Kunden zugeschnittenes Service-Programm, das ihnen einen professionellen Partner zur Seite stellt, der sie in allen Produktionsbelangen unterstützt.“

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!