Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Canon Colorado 1650 und UVgel Tinte von 3M zertifiziert

Die Colorado 1650 und Canon UVgel 460-Tinte erhalten die 3M-Leistungsgarantie. Foto: Canon

Mittwoch 25. März 2020 - Der Canon Colorado 1650 R2R Großformatdrucker und die Canon UVgel 460 Tinte sind vom Multitechnologiekonzern 3M mit der 3M-Leistungsgarantie zertifiziert worden. Ein Beweis dafür, dass Ausdrucke auf dem Colorado 1650 Drucker in Kombination mit von 3M zugelassenen Medien die höchsten Qualitätsstandards erzielen.

Anzeige:

Flexibilität und Vielseitigkeit
Der Colorado 1650 Drucker wurde erstmals auf der FESPA 2019 in München vorgestellt und überzeugt seitdem durch seine vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten bei Drucken für den Innen- und Außenbereich. Die LED-Härtungs-Technologie (FLXfinish) macht die Wahl zwischen Matt- und Glanzmodus ohne Medien- oder Tintenwechsel möglich. Das ist nicht nur bequem, es beschleunigt auch die Prozesse und damit die Produktivität des Drucksystems. Die 3M-Zertifizierung gibt jetzt zusätzliche Investitionssicherheit bei der Anschaffung des Systems.

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen Canon und 3M dient unter anderem dazu, die Qualität und Leistung von UVgel-Drucken auf einer breiten Palette von 3M-Medien sicherzustellen.

Alle Vorteile in einem Gerät
„Als wir mit der Entwicklung unserer UVgel Technologie begonnen haben, war unser Ziel, alle Vorteile der verschiedenen bestehenden Tintentechnologien in nur einer einzigen, neuen Tintentechnologie zu vereinen“, sagte Dirk Brouns, Vice President Large Format Graphics bei Canon Production Printing.

„Es ist großartig, dass der Medienhersteller 3M die UVgel-Tinte und Colorado 1650-Drucke mit der 3M-Leistungsgarantie zertifiziert hat, ein Beleg dafür, dass unsere Kunden konstant hohe Qualität und zuverlässige Drucke erzielen können. Unser ständig wachsender Kundenstamm nimmt UVgel schnell als bevorzugte Technologie an, sowohl für aktuell weit verbreitete Medien, als auch für neue innovative Medien, wie z.B. PVC-freie Druckmedien.“

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!