Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Lemur Labels setzt auf SCREEN L350UV+

Alex Hurford: "Effizient und flexibel erfüllen wir wirklich alle Anforderungen unserer Kunden."

Samstag 26. September 2020 - Britische Etikettendruckerei erobert anspruchsvolle Märkte für Nahrungsergänzungsmittel und Health-Produkte mit Screens Digitaltechnologie

Genau zur rechten Zeit hat Lemur Labels (Manchester), ein komplett aufgestellter Etikettenspezialist mit europaweitem Kundenstamm, die Truepress Jet L350UV+ von Screen installiert. Schon jetzt leisten die Bediener des innovativen Digitaldrucksystems Überstunden, um der wachsenden Nachfrage nach variantenreichen Kleinserien zu begegnen. Vollfarbige Etiketten mit winzig kleinen Texten, bei Nahrungsergänzungsmitteln wie den bei Sportlern begehrten Proteinen häufig anzutreffen, sind für Screens neuestes Inkjet-Etikettendrucksystem kein Problem. Bahn frei heißt es auch für die Handdesinfektionsmittel, mit denen Lemur Labels auf die COVID-19-Krise reagiert.
„Die Druckqualität der L350UV+ ist ausgezeichnet, bei satten Schwarz- und Volltönen“, lobt Alex Hurford, Geschäftsführer des Unternehmens. „Feinste Tintentröpfchen sorgen für gestochen scharfe Texte auch beim Kleingedruckten, was für viele unserer Märkte, etwa E-Zigaretten-Liquids, wichtig ist. Effizient und flexibel erfüllen wir wirklich alle Anforderungen unserer Kunden – bei Bearbeitungszeiten, die zu den kürzesten in der Branche zählen.“
Lemur Labels ist die Digitaldrucksparte von A&E Supplies Ltd, einem Familienunternehmen mit über 30-jähriger Erfahrung in der Etikettenindustrie. Automatisierung ist dem jungen Team ein Hauptanliegen: So ist nun die gesamte Produktionslinie – Druck, Finishing und Versand – perfekt eingespielt.
Hurford weiter: „Dank der kompetenten Einarbeitung durch Screen waren wir schnell startklar. Die Maschine läuft wie eine Eins.“

Auf dem britischen Markt, der sich zusehends digitalisiert, kann Screen Europe stetiges Wachstum verzeichnen. Alan Rolfe, Regional Sales Manager UK, zum jüngsten Neukunden: „Lemur Labels kommt über A&E, sein Mutterhaus, klar aus dem konventionellen Druck. Doch das Führungsteam weiß: Die Zukunft ist digital. Zum Vorstoß in den digitalen Etikettendruck hat das Unternehmen nun die Truepress Jet L350UV+ gewählt – Anlass zu Stolz und Freude für uns!“

www.screeneurope.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!