Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Erweiterte Direktmailing-Optionen: Paragon investiert in Ricoh Pro VC70000

Dave Phillips, Site Director bei Paragon Customer Communications, mit der Ricoh Pro VC70000

Mittwoch 03. Februar 2021 - Paragon Customer Communications, der größte britische Druckdienstleister im Bereich Direktmarketing, hat seine Direktmailing-Kapazitäten mit der Investition in die Endlosdruckplattform Ricoh Pro VC70000 ausgebaut.

Das neue Drucksystem ergänzt Paragons zwei Pro VC60000-Maschinen am Standort im Osten Londons und erhöht damit die Kapazitäten bei der Produktion von Direktmailings in Offsetqualität, Finanzberichten, Briefen und Regaletiketten. Für ein reibungsloses Management des Produktionsworkflows über mehrere Standorte hinweg hat das Unternehmen außerdem die Software Ricoh Process Director implementiert.
 
Die Investition in das neue Drucksystem unterstreicht Paragons kontinuierliches Engagement für innovative Technologien. Vor 18 Monaten installierte das Unternehmen die europaweit erste Ricoh Pro V20100 – ein Mono-Inkjet-Rollendrucksystem – zur Erweiterung seiner Book-On-Demand-Services. Die Pro VC70000 bietet Paragon vielfältige Druckoptionen, einschließlich personalisierter Inhalte für klebegebundene Bücher. Die Umschläge produziert das Unternehmen auf dem kürzlich in Betrieb genommenen Farb-Bogendrucksystem Ricoh Pro C9210.
 
Clive Stringer, Director of Continuous Feed Print and High-End Software, Commercial and Industrial Printing Group, Ricoh Europe, sagt: „Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Paragon zusammen und sind stolz darauf, sie auch bei diesem Schritt ihrer Wachstumsstrategie zu begleiten. Paragon gehört schon seit über einem Jahrzehnt zu den Pionieren für Ricoh-Inkjet-Technologien. Die Pro VC70000 wird den Übergang vom Offsetdruck zum Digitaldruck beschleunigen und es dem Unternehmen ermöglichen, sich von der Masse abzuheben und dabei bis zu 40 Prozent Papierkosten einzusparen.“
 
Dave Phillips, Site Director bei Paragon Customer Communications, kommentiert: „Unsere jüngste Ricoh-Investition ermöglicht uns die Diversifikation unseres Produktangebots. Wir schätzen den Beitrag von Ricoh zu unserem Geschäft sowohl in Bezug auf die Technologie als auch als Partner bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder.“
 

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!