Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

ILFORD features Lightboxx

Mittwoch 14. April 2021 - Lightboxx ist das ultimative Schaufenster der besten Mode- und Beauty-Fotografie und des Filmemachens - Das Umwerfende abseits des Gewöhnlichen.

ILFORD ist stolz, die Partnerschaft mit Lightboxx.io bekannt zu geben – ein völlig neuartiges Schaufenster in die zeitgenössische Mode-, Beauty- und Porträtfotografie und das komplementäre Bewegtbild.
„Wir sind auf einer Mission“, sagt Frank Lohstöter, Initiator von Lightboxx.io, ehemaliger Geschäftsführer von Leica Fotografie International und Ex-Chefredakteur des Leica S-Magazins und Victor by Hasselblad. „Bei der No-Profit-Plattform Lightboxx.io geht es nicht um Trends und Hype, sondern um den wirklich inspirierten Klick, den wahren kreativen Geist, die perfekte Perspektive, Handwerk und Kunst aus jedem Blickwinkel. Wir zeigen nicht das Neueste, sondern das, was wir für das Bemerkenswerteste halten. Wir bewegen uns dabei bewusst im Grenzbereich von Professionalität und Kunst, Vergangenheit und Gegenwart“.
Das Team um Frank Lohstöter, der über jahrzehntelange Erfahrung in der Branche verfügt, wird von einem Beirat unterstützt, dem bekannte Photographie-Ikonen wie Bruce Gilden, Kristian Schuller, Enrique Badulescu oder Rankin aber auch renommierte Institutionen wie die F.C. Gundlach Stiftung angehören.
Die Teilnahme an Lightboxx.io ist nur auf Einladung möglich. Das Portfolio umfasst derzeit rund +40 internationale Künstler und mehr als 10.000 Werke aus den Bereichen Still- und Bewegtbild.
Lightboxx.io bietet Fotografen und Filmemachern die Möglichkeit, sich so zu präsentieren, wie sie wirklich wahrgenommen werden wollen. Durch die kollektive Präsentation der Künstler auf nur einer Plattform in Kombination mit sorgfältig kuratierten redaktionellen Inhalten, die von den Lightboxx.io-Redakteuren eingestellt werden, hat es derzeit weltweit eine absolute Alleinstellung. Badulescu: „Ich sehe ein enormes Potenzial für Lightboxx.io in Zeiten, in denen sich die Art und Weise, wie wir mit professionellen Bildern umgehen, stark verändert.“
Optisch und funktional hebt sich Lightboxx.io von populären Social-Media-Kanälen erkennbar ab. Die sehr innovative Benutzer-Oberfläche sowie das zugrundeliegende leistungsstarke Media-Asset-Management- System machen das Stöbern und die Recherche in der umfangreichen Bilderwelt und das Auffinden der dynamisch eintreffenden neuen Inhalte vor allem auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets zu einem interessanten Seherlebnis. Kristian Schuller: „Eine spannende Ergänzung zu den bekannten sozialen Medien“.
Die Traditionsmarke ILFORD – Partner für Ausstellungsevents – sieht in Lightboxx.io eine hervorragende Plattform für ihre Fotokundschaft, zu der Museen und Galerien weltweit gehören.

www.ilford.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!