Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Highlights des High-Speed-Inkjet-Drucksystems Ricoh Pro VC70000 auf der Spring Forward with Tecnau

Donnerstag 27. Mai 2021 - Welche Produktivitäts- und Flexibilitätsvorteile Akzidenzdrucker durch die digitale Endlos-Inkjet-Technologie von Ricoh generieren können, wird am 27. Mai auf der virtuellen Veranstaltung "Spring Forward with Tecnau" demonstriert. Das digitale Event zeigt, welche Vorteile es gibt, wenn kommerzielle Druckaufträge auf der Endlosdruckplattform Ricoh Pro VC70000 produziert und mit Inline- und Nearline-Lösungen von Tecnau veredelt werden.

Eef de Ridder, Vice President Ricoh Graphic Communications bei Ricoh Europe, erklärt: „Angesichts der sinkenden Druckvolumina infolge des Coronavirus ist eine Lücke entstanden – und zwar zwischen den geeigneten Auflagen für den Offsetdruck und denen für Tonersysteme. Inkjet ist in Bezug auf Produktivität, Flexibilität, Qualität und Kosteneffizienz perfekt geeignet, um Akzidenzdruckereien zu ermöglichen, die sich daraus ergebenden Chancen zu nutzen. Um dies so effektiv wie möglich zu tun, sind schnelle und flexible Finishing-Lösungen erforderlich. Deshalb kooperieren wir mit Tecnau und präsentieren gemeinsam die Zukunft von Druck und Finishing – inspiriert von unserer Innovationskultur, die unter dem Begriff HENKAKU bekannt ist. Flexibilität ist das Stichwort der Stunde, da viele der traditionellen Einschränkungen, die mit dem Endlosdruck und der Endverarbeitung verbunden sind, durch die Integration von Ricoh- und Tecnau-Technologie keine Rolle mehr spielen.“
Die Live-Demonstrationen finden am 27. Mai um 10:00 Uhr MEZ im Tecnau Experience Center sowie im europäischen und im amerikanischen Customer Experience Center von Ricoh statt und dauern 90 Minuten.
Bei der europäischen Vorführung werden acht personalisierte Automobil-Postkarten auf 250 gsm Fedrigoni Symbol Satin Papier auf einer Ricoh Pro VC70000 gedruckt.
Im Anschluss werden diese auf der Tecnau Revolution 50 Serie, einer Schneide- und Stapellinie für die Druckweiterverarbeitung im Rollen-Inkjet-Druck, und auf der B2-Bogenfinishing-Anlage Tecnau Stack 1212 fertiggestellt. Außerdem wird ein A4-Fahrradkatalog auf der Tecnau Libra 800 Book-on-Demand-Lösung gebunden, unterstützt durch Datamatrix-Codes, die die Produktion nachverfolgbar machen und die Arbeitsbelastung der Bediener reduzieren. In Kombination mit der Libra 800-Lösung unterstützen die Datamatrix-Codes eine maximale Betriebszeit und eine schnelle Auftragseinrichtung.
Ein effizienter und kostengünstiger Betrieb der Ricoh Pro VC70000 wird durch die Softwarelösungen RICOH ProcessDirector, RICOH TotalFlow BatchBuilder und Ultimate Impostrip unterstützt. Sie sorgen für eine reibungslose Planung, eine effiziente Auftragszusammenstellung und eine schlankere Organisation komplexer Aufgaben.
Registrieren Sie sich für die Präsentation „Spring Forward with Tecnau“ von Ricoh unter https://bit.ly/2RH0MXf.

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!