Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

sendmoments GmbH setzt bei neuem Standort auf HP Indigo 100K

Sven Binder, Chief Manufacturing Officer sendmoments GmbH

Donnerstag 27. Mai 2021 - Die sendmoments GmbH installiert in ihrem neuen Produktionsstandort in Pfarrkirchen eine HP Indigo 100K.

Das Münchner Unternehmen wurde 2010 als Schulz & Nadler GmbH gegründet und ist seit 2012 unter der Firmierung sendmoments GmbH tätig. Die Onlinedruckerei ist auf personalisierbare Papeterie und Fotoprodukte für besondere Anlässe spezialisiert. Neben Karten rund um Themen wie Hochzeit, Geburt oder Geburtstag umfasst das Portfolio unter anderem auch Zeitungen, Fotobücher und Wandbilder. 
Mit dem neuen Standort und der Investition in die HP Indigo 100K baut das Unternehmen sein Digitaldruckangebot weiter aus. So steht am Produktionsstandort im niederbayerischen Pfarrkirchen die Produktion von Kalendern und Fotobüchern im Mittelpunkt. Umfangreiche Investitionen in die Weiterverarbeitung wurden ebenfalls getätigt. 
„Wir setzen auch in unserem Münchner Standort auf die HP Indigo Technologie – dort kommen bereits Maschinen eines anderen Typs zum Einsatz. Im hochqualitativen Bereich haben wir damit nur gute Erfahrungen gemacht, sodass die Entscheidung für eine HP Indigo 100K für unseren neuen Standort schnell getroffen war“, betont Sven Binder, Chief Manufacturing Officer sendmoments GmbH. 
B2-Digitaldrucklösung und hohe Farbstabilität 
Ausschlaggebend für die Investition in die HP Indigo 100K war die verbesserte Produktivität und Wirtschaftlichkeit sowie das B2-Format. So ist es mit der HP Indigo 100K möglich, bis zu 6.000 B2-Bögen pro Stunde zu drucken. Darüber hinaus überzeugte die automatisierte Farbkalibrierung während des Druckvorgangs, die für eine maximale Farbstabilität sorgt und so viel Zeit bei der Farbkalibrierung einspart. 
„Mit der HP Indigo 100K hat HP uns erneut von seiner hohen Innovationskraft überzeugt und wir können nun auf das innovativste B2-Drucksystem auf dem Markt zurückgreifen“, so Binder. „Die Installation war wirklich unkompliziert und lief schneller als gedacht. Somit konnten wir unsere Produktion bereits kurz nach der Inbetriebnahme hochfahren.“ 

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!