Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Multi-Plot als Sponsor bei Masken-Malwettbewerb aktiv

Einige glückliche Gewinner mit ihren Designer-Masken

Dienstag 06. Juli 2021 - Kürzlich wurde vom Kulturkreis Niefern-Öschelbronn 1982 e.V. ein Masken- Malwettbewerb für Kinder organisiert.

Hintergrund des Ganzen erläutert Mit- Organisator René Lang: „Es ist mir sehr wichtig, junge Menschen mit den Möglichkeiten des kreativen Wirkens zu begeistern. Gerade ein hochaktuelles Thema, wie die Gestaltung eines ungeliebten, aber dennoch alltäglichen Objektes, wie einer einfachen OP-Maske, bot uns vom KKNÖ die Möglichkeit, über diesen Mal- Wettbewerb SchülerInnen zu eigenen Ideen und deren Umsetzung zu motivieren.“ An dem Wettbewerb nahmen insgesamt 143 Mädchen und Jungen teil und zeichneten verschiedene Designs, die zu einer OP-Maske weiterverarbeitet werden können. 10 GewinnerInnen wurden ermittelt. Diese Gewinner-Designs wurden dann vom Hauptsponsor Multi-Plot auf je eine zertifizierte OP-Maske gedruckt und in Handarbeit einzeln angefertigt. Multi-Plot ́s Firmeninhaber Joachim Rees ergänzt dazu: „Die Designs sind ein Spiegel der Kindergedanken und wirklich toll
geworden. Jetzt haben wir eine individuelle, smarte, waschbare Maske und stolze Design-Kid ́s.“ Diese OP-Masken wurden natürlich auch mit dem Virenabtötenden HeiQ Viroblock imprägniert. Viren und Bakterien werden mit dieser Technologie zuverlässig auf der textilen Oberfläche der Maske innerhalb von Minuten abgetötet.

www.multiplot.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!