Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verpackung

V-Shapes präsentiert erstmals seine automatische VFFS-Verpackungslinie AlphaFlex auf der PackExpo

Samstag 28. August 2021 - Die in Partnerschaft mit Memjet und ColorGATE entwickelte Verpackungslinie AlphaFlex ermöglicht die On-Demand-Produktion und den anspruchsvollen Inline-Qualitätsdruck beispielloser Einzeldosis-Sachets, die sich bequem mit nur einer Hand öffnen lassen.

Anzeige:

V-Shapes, der weltweit innovativste Anbieter von Systemen für handliche, hygienische und nachhaltige Einzeldosisverpackungen, wird erstmals an der PackExpo teilnehmen und dort seine jüngste Innovation, die beispiellose Verpackungslösung AlphaFlex zum Drucken, Formen, Füllen und Verschließen vorstellen. Bei seiner für dieses Jahr geplanten Markteinführung wird dieses kompakte professionelle Dosier- und Ausgabesystem mit der Memjet DuraFlex Technologie sowie dem ColorGATE Packaging Productionserver den synchronen Qualitätsdruck auf beiden Seiten der Sachets ermöglichen. Die Dosier- und Ausgabe-Technologie der AlphaFlex von V-Shapes erlaubt die vertikale Integration der Produktion großer Stückzahlen der patentierten Einzeldosis-Sachets von V-Shapes. Das bedeutet, dass Druckaufträge nicht mehr an externe Dienstleister vergeben werden müssen und die Markeninhaber und Lohnverpacker die komplette Produktion wieder selbst unter Kontrolle haben. Die PackExpo findet vom 27. bis 29. September in Las Vegas, USA, statt. Die AlphaFlex wird das erste Mal in Nordamerika präsentiert. Auf der Messe stellt V-Shapes in der Central Hall am Stand C-4703 aus. Dort werden ebenfalls Vertreter von Memjet mit anwesend sein.
„Wir freuen uns, unsere neue Dosier- und Ausgabelösung AlphaFlex den zahlreichen auf der PackExpo Las Vegas 2021 erwarteten Besuchern vorstellen zu können“, sagt Charanjit Hayre, President / CEO, V-Shapes North America. „Dem hochqualifizierten Entwicklungsteam von V-Shapes ist es in Zusammenarbeit mit Memjet, Siemens, SIHL und weiteren wichtigen Partnern gelungen, eine wegweisende Abfüll-/Verarbeitungsmaschine zu schaffen. Dabei stellte die Konstruktion des synchronen Zuführsystems mit dem professionellen Qualitätsdruck unserer patentierten Einzeldosis-Sachets eine große Herausforderung dar. Wir sind uns sicher, dass die Besucher auf der PackExpo überrascht sein werden, wenn sie sich mit eigenen Augen davon überzeugen können, was wir und unsere Partner erreicht haben!“
Bei der AlphaFlex Lösung von V-Shapes ist der Inline-Druck in die sechsbahnige Produktionslinie ALPHA integriert. Damit sind Verarbeiter und Abfüller in der Lage, den gesamten Herstellungsprozess der beispiellosen Einzeldosis-Sachets auf einer kompakten Stellfläche mit Vollfarbdruck als On-Demand-Inline-Lösung und in der branchenweit besten Qualität unter einem Dach zu realisieren. Bei der AlphaFlex-Konfiguration bedruckt jedes Druckmodul inline eine Seite des Einzeldosis-Sachets. Beide Druckmodule sind miteinander synchronisiert und für das Stanzen, Befüllen und Versschließen exakt aufeinander abgestimmt.

www.v-shapes.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!