Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Inkjet & Digitaldruck

Weltpremiere: Temizi erweitert Digitaldruckangebot mit SCREEN 520HD Mono

Ufuk Akman und das Team von Temizi? freuen sich über schnelleren und preisgünstigeren Druck mit der neuen Schwarzweiß-Akzidenzdruckmaschine von SCREEN

Freitag 01. Oktober 2021 - Türkischer Vorreiter in Sachen Handbuchdruck diversifiziert Angebot mit neuer Schwarzweißmaschine für Akzidenzien von SCREEN

Einfache Bedienung, weniger Makulatur, hervorragende Druckqualität und niedrigere Seitenkosten – dies waren die Hauptgründe der Druckerei Temizi? für die Investition in die SCREEN Truepress Jet 520HD Mono zur Erweiterung ihrer Digitaldruckkapazität. Der türkische Full-Service-Anbieter erwirbt als erstes Unternehmen der Welt die neue Schwarzweißmaschine von SCREEN, um von deren höherer Druckgeschwindigkeit und niedrigeren Kosten zu profitieren.

Bei Temizi? ist bereits seit 2019 digitale Inkjettechnologie von SCREEN für den Etikettendruck in Betrieb. Kerngeschäft der Druckerei ist die Produktion von Handbüchern für vielfältige Kunden und Produkte, von Kameras bis hin zu Waschmaschinen. Angesichts der wachsenden Nachfrage nach kleineren Auflagen und kürzeren Vorlaufzeiten beschloss die Geschäftsführung den Umstieg auf eine digitale Akzidenzdruckmaschine für die schnell wachsende Handbuchsparte. Die Wahl fiel auf die neu eingeführte Truepress Jet 520HD von SCREEN aufgrund ihrer Qualität und Kosteneffizienz.

„Der veränderlichen Kundennachfrage kann man nur mit mehr Flexibilität gerecht werden. Deshalb beschlossen wir eine verstärkte Investition in den Digitaldruck“, erklärt Temizi?-Vorstandsmitglied Ufuk Akman. Bei der Wahl der Digitaldruckmaschine ging es der Druckerei vor allem um Flexibilität, Qualität und Kosten. „Schnelle Lieferzeiten sind für uns und unsere Kunden entscheidend. Wir arbeiten für große internationale Unternehmen, die enge Fristen setzen und hohe Anforderungen stellen. Mit der SCREEN Truepress 520 Mono können wir das stemmen.“

Da die Kunden zur Senkung ihrer eigenen Lagerkosten immer kleinere Auflagen bestellen, ist der Digitaldruck für das schnell wachsende Familienunternehmen und seine über 250 Mitarbeiter immer wichtiger geworden. Die einfache Bedienung ist laut Akman ein weiterer großer Vorteil der SCREEN-Druckmaschine: „Da der Digitaldruck weniger Personal erfordert, können wir mit unserem derzeitigen erfahrenen Personal weiter wachsen.“

Laut Öncü Güyer, dem Geschäftsführer des türkischen SCREEN-Vertriebspartners Elektroser, ist die Investition von Temizi? in den Digitaldruck beispielhaft für den aktuellen Trend einer immer rascheren Umstellung auf Digitaldruck in der türkischen Druckbranche.

www.screeneurope.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......