Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Cms ist Brett Martins neuester Zugelassener Partner

Mittwoch 24. November 2021 - Brett Martin freut sich mitzuteilen, dass der italienische Gerätehersteller für Thermoformverfahren, Cms, der einzigartige, branchenbeste Kunststoffverarbeitungsanlagen anbietet, vor Kurzem den Status "Zugelassener Partner" erhalten hat. Cms wurde diese Auszeichnung zuteil, nachdem das Marpet-g FS (PETg)-Material von Brett Martin erfolgreich auf der Vakuum-Thermoformmaschine Eidos von Cms getestet worden war.

Cms ist der erste „Zugelassene Partner“, der Thermoformverfahrensanlagen herstellt. Die Kunststoffbögen Marpet-g FS von Brett Martins mit 5 mm Stärke, die im Gegensatz zu anderen Kunststoffen vor dem Thermoformverfahren nicht vorgetrocknet werden müssen, wurden auf der Eidos 1512 von Cms, einer Vakuum-Thermoformmaschine mit Halogen-Heizstäben und einer Aluminiumgussform, getestet. Diese Bögen eignen sich bestens für POS- und 3D-Werbedisplays sowie für Schilder und industrielle Anwendungen.

Daniel Long, Bereichsvertriebsleiter von Cms GB, erklärte: „Unsere jüngsten Erfahrungen mit dem Verformen von Brett Martins PETg-Material auf unserer Eidos Vakuum-Thermoformmaschine im Cms-Technologiezentrum waren sehr vielversprechend. Die hohe Qualität des Materials und die Cms Eidos ergaben thermogeformte Teile in Spitzenqualität. Das PETg-Material zeigte eine gute Reaktion auf unsere neueste Technologie, was eine hohe Produktivität verspricht.“

Brett Martins Programm für „Zugelassene Partner“ sieht eine enge Zusammenarbeit des in Nordirland ansässigen Kunststoffherstellers mit bekannten Herstellern von Druck- und Schneidemaschinen – und jetzt auch Thermoformmaschinen – vor, um die Kapazitäten seiner Palette an Halbfertigprodukten zu testen und zu präsentieren.

Simona Firth, Produktleitung Halbfertigprodukte bei Brett Martin, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Marpet-g FS-Kunststoffbögen auf der Cms-Anlage so gute Ergebnisse liefern. Unser Programm für „Zugelassene Partner“ bildet einen entscheidenden Faktor für unsere Produktentwicklung. Das Programm validiert die Produktqualität und gewährleistet die zuverlässige und vielseitige Verwendbarkeit in Druckanlagen. Unternehmen wie Cms zeigen uns, wie leistungsfähig unsere Produkte sind und bestätigen die Kompatibilität mit neuesten Prozesstechnologien, sodass sie für eine Vielzahl von Anwendungen genutzt werden können.“

www.brettmartin.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!