Anzeige:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Kassenbons umweltfreundlich drucken mit dem Epson TM-T88VII Bondrucker und Blue4est Thermopapier

Die neuen Epson Bondrucker TM-T88VII sind nun ebenso wie ihre Vorgänger, die TM-T88VI, kompatibel zu dem Blue4est® Thermopapier von Koehler Paper.

Freitag 17. Dezember 2021 - Nachhaltige Blue4est Kassenbons sind langlebig und recyclingfähig

Die Seiko Epson Corporation hat das Blue4est Thermopapier von Koehler Paper als kompatibel zu seinen neuesten Bondruckern der TM-T88VII-Serie eingestuft. Wie schon mit der Vorgängerreihe, den Epson TM-T88V POS-Druckern, drucken Handels- und Gastronomie-Unternehmen nun auch mit den neuen Epson TM-T88VII und dem Blue4est Thermopapier besonders umweltfreundlich. Dabei können die so erstellten Bons im Gegensatz zu anderen Lösungen unkompliziert als Altpapier recycelt werden. Das Blue4est Thermopapier und auch die Epson Bondrucker sind ab sofort im qualifizierten Handel verfügbar.

Epson TM-T88VII Bondrucker
Die TM-T88VII Kassenbondrucker eignen sich ideal für Einzelhändler und Gastronomiebetriebe, die ihre POS-Druck-Lösung nachhaltig gestalten wollen und die Vorteile von Web- und Tablet-POS-Services für sich nutzen, aber gleichzeitig die Kompatibilität mit vorhandenen Anwendungen beibehalten möchten. Der TM-T88VII ist robust und langlebig, hat einen geringen Stromverbrauch und verfügt über eine Papiersparfunktion, mit der sich der Verbrauch um bis zu 49 Prozent senken lässt.

Blue4est Thermopapier
Das Unternehmen Koehler Paper hat mit Blue4est ein Thermopapier entwickelt, das für die Herstellung langlebiger Bons geeignet ist, aber ohne Farbentwickler auskommt. Diese sind darüber hinaus bis zu 35 Jahre[1] haltbar und taugen damit auch für eine längere Archivierung. Die blauen Bons sind zugelassen für den direkten Lebensmittelkontakt und die Rohstoffe für Blue4est kommen zudem aus FSC-zertifizierten Quellen und verbessern die Umweltcharakteristika des Papieres weiter.

www.epson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!