Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Guandong: Exzellenz hoch zwei

Donnerstag 17. Februar 2022 - "Willkommen 2022, das Jahr der Exzellenz hoch zwei". Mit diesen Worten präsentiert Guandong die neue Kollektion 2022.

Eine Kollektion mit einem sehr aussagekräftigen Titel, die Jahreszahl wird hier in römischen Ziffern MMXX2, Exzellenz hoch zwei“ dargestellt: Exzellenz bedeutet für uns, dass wir unseren Kunden immer die besten Lösungen für ihre Geschäftsentwicklung anbieten“, erklärt Daniele Faoro, Teamchef bei Guandong. Als ausgezeichneter Designer hat der Spezialist der Spezialitäten daher eine breite Palette innovativer Lösungen und Dienstleistungen entwickelt, um den neuesten Anforderungen im Bereich visuelle Kommunikation und Inneneinrichtung gerecht zu werden. Die nahezu maßgeschneiderten Produktneuheiten werden zudem nicht mehr in einem einfachen Katalog präsentiert, sondern in einem echten Arbeitsinstrument, das sich an alle Beteiligten in der Lieferkette richtet, vom Einzelhändler bis zur Druckerei, vom Architekten bis zum Installateur und bis hin zum Endkunden.

Ein Fenster zur weiten und sehr vielseitigen Welt von Guandong: Ein Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt, wie die zahlreichen Neuheiten der Kollektion 2022 zeigen. Deutlich wird das bereits durch die erneuerte, moderne und attraktive graphische Gestaltung und Organisation der Inhalte. Alle Produktneuheiten sind nach Anwendungsart gegliedert, was die Suche auch für Nichtfachleute erleichtert. Die einfachen und intuitiven Produktinformationen enthalten eine kurze Beschreibung jedes Artikels sowie Fotos der Produkte. Begleitet werden sie von technischen Informationen, Informationen zur Druckbarkeit und zu den Zertifizierungen. Auf jeder Seite ermöglichen QR-Codes den Zugang zu zusätzlichen Informationen sowie zu Anwendungstipps, umfangreichen Bildergalerien und aktualisierten Preislisten, die für ein noch multimedialeres Erlebnis sorgen.

Ein roter Faden, der alle Lösungen verbindet, ist das Konzept der S.O.S.tenability. In der Kollektion MMXX2 finden Sie viele Bereiche, die diesem Thema gewidmet sind, und Sie können Guandongs spezielles Manifest der Grünen Revolution herunterladen. Ein Ansatz, der sich nicht nur in einer Verpflichtung zur Entwicklung von zunehmend recycelbaren und umweltfreundlichen Druckmaterialien während ihres gesamten Lebenszyklus niederschlägt, sondern auch in Umweltschutzaktionen, die innerhalb und außerhalb des Unternehmens organisiert werden. Zu den erstmals in die Kollektion aufgenommenen umweltfreundlichen Innovationen gehören Dotty Satin, die Fenster- und Sichtschutzfolie mit Punktkleber und Air Release (Scarico d’Aria) aus 74 % regeneriertem PVC, die Eleganz und Nachhaltigkeit vereint; TAP (Selbstklebende Textilien in Polyester), jetzt auch in einer recycelten, recycelbaren und selbstverlöschenden Version nach EN13501 für die Innendekoration sowie in einer begehbaren, R9-zertifizierten, recycelten und recycelbaren Version für modische und umweltfreundliche Bodengrafikanwendungen erhältlich. Unsere Naomi-Textilien, die mit neuen recycelten Polyestergarnen weiter optimiert wurden, sind jetzt auch mit digitalen Pigmentdrucksystemen für Textilien wie CreO kompatibel. Diese Kombination ermöglicht es, eine der nachhaltigsten Lösungen auf dem Gebiet der visuellen Kommunikation in Europa zu schaffen, denn pro 1.000 Meter vollständig recycelter und wiederverwertbarer Druckerzeugnisse werden fast 5.000 Liter Wasser eingespart.

Abgerundet wird das Angebot durch das Projekt Réclame!, den neuen Service für die Erstellung von Video- und interaktiven Inhalten, der die Entwicklung der visuellen Kommunikation unter Verwendung multimedialer Techniken mit der digitalen Dekoration verbindet: „Es gibt Unternehmen, die den Einsatz von Multimediasystemen wie Monitoren und Totems mit Touchscreen den traditionellen Fensteraufklebern oder klassischen Roll-ups vorziehen. Mit dieser Sortimentserweiterung schließen wir die Lücke zwischen analog und digital mit Video-Content-Lösungen wie SkIn, für interaktive Bildschirme, und VideoWally, dem Wallpaper 4.0. Réclame! ist ein Team von Fachleuten und eine Spitzentechnologie, die endlich auch für KMU erschwinglich ist“, betont Faoro.

Die neue Kollektion MMXX2 ergänzt die innovativen Marketinginstrumente, die Guandong im vergangenen Jahr eingeführt hat. Eines der beliebtesten ist Pocket, ein thematisches Musterbuch im Taschenformat 14×24 cm, das den Kunden die Möglichkeiten der Lösungen aus Guandong unter realen Bedingungen vor Augen führt. Darüber hinaus gibt es die App, die für eine noch benutzerfreundlichere Nutzung optimiert wurde und eine umfangreiche Galerie von Bildern und Videos bietet, die die Anwendungsmöglichkeiten der verschiedenen Materialien mit den Ratschlägen der Fachleute von Guandong anschaulich darstellen. Die App ist für die Nutzung mit Smartphones optimiert und in 5 Sprachen erhältlich.

Schließlich bietet die Kollektion MMXX2 einen Überblick über die Kontaktpunkte, die die Aktivitäten von Guandong im Unternehmensbereich kennzeichnen: von der Gründung der Abteilung Mr. Magnus über die Schaffung eines Netzes ergänzender Unternehmen wie Oniion und G5 Factory bis hin zu Beratungsleistungen für Architekten, Designer, Grafikstudios und Endverbraucher. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Informations- und Weiterbildungsinitiativen für die gesamte Lieferkette, wie die feste Präsenz auf Veranstaltungen und in Showrooms für Kommunikations- und Designexperten wie dem Decor Lab in Mailand und dem Nod Maker Space in Bukarest beweist. Zudem freuen wir uns mitteilen zu können, dass wir kürzlich als einziger Hersteller von Kunststoffmaterialien und -trägern in das renommierte Retail Institute aufgenommen wurden. Eine Übersicht mit Strategien, Tools, Dienstleistungen und Partnerschaften für ein zunehmend zukunftsorientiertes Kundenerlebnis: Auf den Fluren der F&D-Abteilung von Guandong und Herrn Magnus hört man bereits von Metaverso, Wallet ETH …

www.guandong.eu
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!