Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Fujifilm geht strategische Partnerschaft mit MCA Digital ein, um das Profil des Digitaldrucks und den Absatz in Italien zu stärken

V.l.: Alberto Agostini, Equipment Commercial Director, MCA, Mark Lawn, Head of Print-on-Demand Business, Fujifilm Europe, Massimo Spaggiari, Sales Director, MCA und Cristina Del Guasta, Director, MCA

Donnerstag 07. April 2022 - Fujifilms Partnerschaft mit dem Drucklösungsanbieter MCA Digital erleichtert die Einführung der Revoria Press PC1120 auf dem italienischen Markt und wertet das Profil der Reihe Acuity sowie der Jet Press 750S von Fujifilm auf.

Fujifilm ist eine umfassende strategische Partnerschaft mit MCA Digital eingegangen, einem hoch angesehenen Anbieter von Drucklösungen in Italien. Ein besonderer Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist die neue Revoria Press PC1120 von Fujifilm. Der Vertrieb und das Kontaktnetzwerk von MCA Digital sind für die Einführung dieser Maschine auf dem italienischen Markt ideal aufgestellt.

MCA Digital hat seine erste Revoria Press PC1120 im Januar 2022 bekommen und im Februar an seinem Hauptsitz in Campodarsego drei Tage der offenen Tür veranstaltet. Auf dem Event, an dem neben Vertretern von Fujifilm auch örtliche Druckunternehmen teilgenommen haben, wurde die Druckmaschine live demonstriert. MCA Digital hat seine erste Revoria Press PC1120 im Februar 2022 verkauft.

Das Unternehmen wird auch die großformatige Flachbett-Druckmaschine Acuity Prime, die Jet Press 750S und die Acuity Ultra R2 für Fujifilm verkaufen.

Alberto Agostini, Equipment and Service Director bei MCA Digital, sagt: „Die Zusammenarbeit mit Fujifilm ist hervorragend. MCA setzt sich seit jeher für nachhaltige und umweltfreundliche Lösungen ein und sucht innovative Konzepte für den Markt und seine Kunden. MCA hat in Fujifilm den idealen Partner zum Abrunden seines Portfolios gefunden. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit Fujifilm, die sich bereits als erfolgreich erweist.“

Mark Lawn, Leiter von POD Solutions Europe, fügt hinzu: „MCA Digital ist ein hervorragender Partner mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und Erfahrungen im Verkauf von Anwendungen, die für Unternehmen seiner Kunden einen realen Mehrwert bieten. Das digitale Tonerdrucksystem Revoria ist die ideale Ergänzung für den Ausstellungsraum des Unternehmens, denn es eignet sich für eine konkurrenzlose Bandbreite an Aufgaben, möglich gemacht durch erstklassiges Medienhandling und einzigartige Optionen beim Druck mit sechs Farben.“

Kevin Jenner, European Marketing Manager bei Fujifilm Speciality Ink Systems, merkt an: „In die Neuentwicklung unserer großformatigen Drucksysteme aus der Reihe Acuity ist eine Menge Arbeit eingeflossen. Diese von Grund auf neu konzipierte Produktreihe – mit einem besonderen Augenmerk auf ROI und Benutzerfreundlichkeit – hat ein enormes Potenzial. Entscheidend ist, die passenden Partner vor Ort zu finden, die uns helfen, die richtigen Kunden in jeder Region zu erreichen. Ich freue mich sehr, dass MCA Digital sich bereit erklärt hat, einer dieser unverzichtbaren Partner vor Ort zu sein.“

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!