Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Drucksaal

Asahi Photoproducts, TLS Anilox, Dortschy, Lohmann und Flexo Wash veranstalten FLEXOPARTNER 2022

Donnerstag 19. Mai 2022 - Das hochkarätige Kundenevent steht am 21. - 22. Juni 2022 für individuelle Gespräche und Produktpräsentation rund um den Flexodruck.

Anzeige:

Asahi Photoproducts, ein führendes Unternehmen bei der Entwicklung von Photopolymer-Druckplatten für den Flexodruck, hat seine Teilnahme an der FLEXOPARTNER 2022 bekanntgegeben. Die Hausmesse, die neben Asahi Photoproducts von den Unternehmen TLS Anilox, Dortschy, Lohmann und Flexo Wash veranstaltet wird, richtet sich an interessierte Fachbesucher aus der Flexodruckbranche. Das Event findet vom 21. bis 22. Juni 2022 in den Räumen von TLS Anilox in Salzkotten bei Paderborn statt. Nach der langen Zeit ohne Vor-Ort-Veranstaltungen steht nun wieder der Live-Eindruck im Vordergrund. FLEXOPARTNER 2022 informiert über die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Rasterwalzen, Klischeeklebebänder, Reinigungssysteme, Flexodruckplatten, Messtechnik sowie Rakel und weitere Verbrauchsmaterialen.
Asahi legt dabei seinen Schwerpunkt auf praktische Informationen und Fakten zu seiner wasserauswaschbaren Flexodruckplatte Asahi AWP-DEW. Diese Flexodruckplatte setzt neue Maßstäbe in der Produktivität, Effizienz und Nachhaltigkeit und hat erst kürzlich die Zertifizierung nach den Carbon Trust-Kriterien PAS 2050 erhalten.
Carbon Trust gilt als Meilenstein auf dem Weg zur Klimaneutralität nach PAS 2060. Diese wichtige Zertifizierung bildet für Asahi die Grundlage zur Umsetzung seines Carbon-Management-Plans, um damit Produktentwicklungen, die stärker im Einklang mit der Umwelt stehen, zu fördern. Das erklärte Ziel besteht darin, möglichst bald Klimaneutralität nach PAS 2060 zu erreichen. Diese Anstrengungen erfolgen in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Asahi Kasei Group zur Erzielung der Klimaneutralität. Nach ihnen soll die gesamte Unternehmensgruppe bis zum Jahr 2050 klimaneutral sein.
Das FLEXOPARTNER 2022 Event findet am 21. und 22. Juni jeweils von 10.00 bis 16.30 h statt. Am Ende des ersten Tages steht eine Stadtführung durch Paderborn mit anschließendem Abendessen im Brauhaus auf dem Programm.

www.asahi-photoproducts.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......