Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Inkjet & Digitaldruck

Screen Europe zieht in neue Zentrale nahe dem Amsterdamer Flughafen Schiphol um

SCREEN Europe zieht in neue Zentrale nahe dem Amsterdamer Flughafen Schiphol umDownloadDer Hersteller von industriellen Inkjet-Digitaldruckmaschinen eröffnet in einem neuen 5.400 m² großen Gebäude das SCREEN Inkjet Innovation Center Europe

Montag 14. November 2022 - Zur Förderung weiteren Wachstums wird der führende Hersteller von Digitaldruckmaschinen seine Europazentrale Screen Europe im Frühjahr 2023 nach Aalsmeer verlegen. In den neuen Räumlichkeiten in der Nähe des Flughafens Schiphol wird sich auch das Screen Inkjet Innovation Center Europe einziehen.

Mit einer Fläche von über 5.400 m² ist die neue Zentrale von Screen Europe fast zweieinhalb Mal so groß wie seine jetzige Niederlassung in Amstelveen. Mehr als ein Drittel des neuen Gebäudes ist für ein Innovationszentrum vorgesehen – einen Showroom, in dem sich Kunden von Screen Europe über die Zukunft des Digitaldrucks informieren können.
Neben Büro- und Besprechungsräumen und anderen Räumlichkeiten wird die neue Zentrale auch über große Lagerflächen verfügen.
Der Umzug in das neue Gebäude wird in drei Phasen erfolgen: Das Lager ist bereits umgezogen; der Umzug in die neuen Büroräume soll im Dezember stattfinden – gefolgt vom Showroom im Frühjahr 2023.
Nach 40 Jahren wird sich Screen Europe im kommenden Jahr endgültig von seiner alten Zentrale verabschieden. „Als Hauptstandort zur Unterstützung unseres Wachstums in Europa hat uns Amstelveen gute Dienste erwiesen“, erklärt Taishi Motoshige, Marketing Director bei Screen Europe. „Doch zur weiteren Expansion in unserem jetzigen Geschäftsfeld und um neue Geschäftsfelder in den anderen Bereichen, Direktmailing, Transaktions- und Etikettendruck, zu erschließen, benötigen wir einfach mehr Platz um unsere Produkte ansprechend zu präsentieren.“
„Wie in Amstelveen werden die Truepress Jet520 HD, die Truepress Jet L350UV SAI und die Truepress Pac520P in unserem Showroom in Aalsmeer zu sehen sein. In Kürze möchten wir dort jedoch auch weitere innovative neue Druckmaschinen und Technologie ausstellen.“
Zudem soll Screen Europe ein echtes Innovationszentrum werden. „Das bedeutet, dass wir unseren Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus den Bereichen Software und Weiterverarbeitung ein Gesamtbild über die innovativste Drucktechnologie bieten und ihnen zeigen möchten, wie die Zukunft von Print aussehen wird“, fügt Motoshige hinzu.

www.screeneurope.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......