Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Rainer Rindfleisch übernimmt Marketingleitung bei der Kern AG

Rainer Rindfleisch

Mittwoch 25. Januar 2023 - Vertriebsprofi übernimmt verantwortungsvolle Tätigkeit im Stammhaus.

Rainer Rindfleisch ist seit 1. Januar 2023 Marketingleiter der Kern Gruppe. Er verantwortet damit zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft die weltweiten Marketingaktivitäten des Schweizer Herstellern von Produkten und Lösungen von der «ersten bis zur letzten Meile»: Kuvertiersysteme, Verpackungssysteme, Paket-Terminals sowie die allumfassenden Serviceleistungen.

„Ulrich Kern, CEO: „Ich gratuliere Herrn Rindfleisch zu dieser weiteren verantwortungsvollen Aufgabe. Sein Hauptaugenmerk im Rahmen der neuen Tätigkeit gilt insbesondere der Stärkung der Marke Kern und dem Ausbau der Marktpräsenz in unserem klassischen Kuvertierumfeld und insbesondere im neuen Markt der Verpackungs- und Logistiklösungen!“ Rainer Rindfleisch ergänzt: „Ich freue mich auf die neue Verantwortung und die Zusammenarbeit mit unserem weltweiten Netz von Tochtergesellschaften, Vertretungen, Partnern und der Fachpresse.

Rainer Rindfleisch startete seine Karriere bei Kern im Jahr 1992 als Produktmanager und wurde zwei Jahre später in die Geschäftsleitung berufen.

Seitdem leitet er – gemeinsam mit Inhaber Uli Kern – die Tochtergesellschaft in Deutschland und konnte sowohl die Marktposition als auch die Geschäftsfelder erfolgreich ausbauen.

Er ist außerdem ehrenamtliches Gründungs- und Vorstandsmitglied von DOXNET e.V. – dem Fachverband der deutschsprachigen Dokumentenprofis – und für die Bereiche Marketing und PR zuständig.

www.kerngmbh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!