Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Textildruck

Transferpressen: Secabo-Neuheiten helfen sparen

Donnerstag 30. März 2023 - Secabo präsentiert bei der FESPA Global Print Expo in München Neuheiten, die beim Sparen helfen: Für den wirtschaftlichen Einstieg im Bereich der Schwenkpressen ist die TS5 Economy neu im Sortiment.

Die LITE-Familie wächst, deren Transferpressen eine Basisausstattung bieten, aber jederzeit aufrüstbar sind. Und Energie spart eine neu entwickelte Heizplatte. Passend zum „Heimspiel“ lädt der bayerische Spezialist für Werbetechnik-Hardware zusammen mit den Schwesterfirmen in den NEPATA Group Biergarten in Halle B1, Stand D-48 ein.

Neues Economy-Modell
Die neue Secabo TS5 Economy wendet sich an alle, die eine wirtschaftliche und kompakte Swing-Away-Presse suchen. Die Bauart ermöglicht es, auch dickere Textilien wie Hoodies zu veredeln. Die Arbeitsfläche beträgt 38 x 38 cm. Das Basisprodukt ist bewusst einfach und intuitiv gehalten, so zum Beispiel bei der Steuerungseinheit oder durch die manuelle Bedienung. Gleichwohl wurde bei den verarbeiteten Komponenten auf hochwertige Materialien und Oberflächen sowie hohe Sicherheitsstandards geachtet. Die TS5 Economy ist modular aufgebaut und lässt sich optional mit Wechselplatten in verschiedenen Formaten ausstatten sowie aufrüsten, zum Beispiel mit einem Controller mit mehr Funktionen.

Zuwachs bei LITE-Familie
Ebenfalls für Einsteiger und Preisbewusste sind die Transferpressen der LITE-Familie gedacht. Und hier hat Secabo nun nachgelegt: Zu den beiden Kniehebelpressen TC5 LITE und TC7 LITE kommen neu eine Kappenpresse sowie eine Ballpresse in der LITE-Version hinzu. Auch hier sind die Komponenten in der Basisausstattung erst einmal auf das nötigste reduziert, können aber jederzeit aufgerüstet werden, wenn die Auftragszahlen wachsen oder noch mehr Komfort gewünscht wird.

Runter mit dem Energieverbrauch
Energie- und ressourcenschonendes Arbeiten sollte nicht nur in der heutigen Zeit die Grundvoraussetzung für jeden werbetechnischen Betrieb sein. Mit einer neu entwickelten Heizplatte hilft Secabo, den Stromverbrauch bei Transferpressen drastisch zu senken. Mit den Energy-Saver-Heizplatten HP5 ES und HP7 ES können während der Aufheizphase oder während kurzen Arbeitspausen, wo sich ein Ausschalten des Geräts nicht lohnt, bis zu 70 Prozent Strom gespart werden. Dies gelingt durch eine Art „Haube“, die einfach über das Heizelement gestülpt wird. Viele Secabo Transferpressenmodelle aus den Serien TS und TC lassen sich damit nachrüsten. Und auch darüber hinaus zeichnen sich Secabo Transferpressen durch viele energiesparende Merkmale aus, wie eine „Auto Off“-Funktion, einen Sleep-Modus oder digitale Regler für perfekte Temperaturkontrolle.

Gaudi im Biergarten
Wie immer, wenn die FESPA Global Print Expo in Secabos bayerischer Heimat stattfindet, wird die Gastfreundschaft am Messestand besonders groß geschrieben. Daher lädt das Unternehmen alle Händler und Endkunden in den NEPATA Group-Biergarten ein. Denn wie bereits im Vorjahr präsentiert sich Secabo zusammen mit den Schwesterunternehmen: So zeigt NEPATA Systems Geräte für Druckweiterverarbeitung und Digital Finishing wie Flachbettschneideplotter oder Labelcutter. Die NEPATA GmbH berät zu Spezialmaschinen und Automatisierungslösungen für Converting und Folienlogistik.

www.secabo.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!