Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Nuneaton Signs investiert für sein Wachstum in die Acuity Prime 30

Freitag 28. April 2023 - Das britische Sozialunternehmen Nuneaton Signs hat in einen Fujifilm Acuity Prime 30 Flachbettdrucker investiert, um zu wachsen und seinen Umsatz zu steigern.

Anzeige:

Daren Hollins, Einkaufsleiter bei Nuneaton Signs, erklärt, dass sein Unternehmen auf der Suche nach einem neuen Flachbettdrucker war, um Schilder und Drucksachen schneller produzieren zu können. Die Wahl fiel auf die Acuity Prime 30, weil sie zuverlässig ist, eine hohe Druckqualität liefert und in das Budget des Unternehmens passte.
Daren Hollins: „Wir haben uns an verschiedene Unternehmen gewandt. Unsere Wahl fiel auf Fujifilm, weil uns die kostengünstigen und effizienten Tinten beeindruckt haben, ebenso wie die Kosten des Druckers, seine Qualität und Zuverlässigkeit – und auch unsere finanziellen Kriterien wurden erfüllt.“  
Er fügt hinzu: „Sie ist zweieinhalb Mal schneller als die Maschine, die wir vorher für solche Aufträge verwendet haben. Außerdem ist sie schnell einzurichten und einfach zu bedienen – das ist für unsere behinderten Mitarbeiter besonders wichtig.“
Hollins betont, dass Nuneaton Signs dank der außergewöhnlichen Farbqualität von Fujifilm in der Lage ist, qualitativ hochwertige Aufträge auf einer Vielzahl von Medien zu drucken. Bei Nuneaton Signs liegt der Schwerpunkt auf möglichst nachhaltigen Bedruckstoffen. Das Unternehmen druckt auf: Polypropylen, 100 % recycelte und recycelbare gegossene Acrylplatten, Polyesterplatten, hochwertigen Faserstrukturkarton, recycelbares Aluminiumverbundmaterial, leichte Schaumplatten und vieles mehr.
Fujifilm habe zudem eine hervorragende Schulung und Unterstützung geboten, was sein Vertrauen in die Marke weiter gestärkt habe.
Die Acuity Prime 30 – im Jahr 2021 als Teil des neuen Großformatkonzepts von Fujifilm auf den Markt gekommen – wurde von Grund auf neu entwickelt, wobei das Bedienungspersonal im Mittelpunkt stand. Für ihr durchdachtes Design wurde die Maschine mit dem Red Dot, dem Good Design Award und dem iF Award ausgezeichnet.?
Daren Hollins fährt fort: „Wir haben das Fujifilm-Werk in Broadstairs in der Grafschaft Kent besucht. Dort wurde uns die Acuity Prime 30 im Detail vorgeführt und wir waren überzeugt: Das ist der ideale Drucker für unsere Anforderungen.“
„Der Service von Fujifilm war ausgezeichnet und effizient. Nach der Installation war die Maschine innerhalb einer Woche einsatzbereit, einschließlich der Schulung unseres Personals.“
Andy Kent, Division Manager bei Fujifilm UK, fügt hinzu: „Die Anforderungen unserer Kunden möchten wir bestmöglich erfüllen. Wir freuen uns besonders, dass unsere Druckmaschine den behinderten Mitarbeitern von Nuneaton Signs hilft, ihre Unabhängigkeit zu stärken.“
Sozialunternehmen wie Nuneaton Signs verfolgen einen sozialen Zweck und reinvestieren oder spenden einen Prozentsatz ihrer Gewinne in die Förderung ihrer Ziele. In Großbritannien gibt es etwa 100.000 Sozialunternehmen, die insgesamt fast zwei Millionen Menschen beschäftigen.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!