Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Fujifilm schließt Partnerschaft mit ungarischem Händler Hesse Trade

Donnerstag 07. September 2023 - Fujifilm gibt eine neue strategische Partnerschaft mit der 2013 gegründeten ungarischen Unternehmensgruppe Hesse Trade Ltd. bekannt. Hesse Trade ist seit der Gründung stetig gewachsen und beschäftigt heute 28 Mitarbeiter. Das Unternehmen bedient Kunden aus der Druck- und Verpackungsbranche und konzentriert sich vor allem auf umweltfreundliche Technologien.

Strategisches Ziel ist die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung durch das Angebot von Technik, die weniger Energie verbraucht und umweltfreundliche Initiativen unterstützt. Mit der neuen Partnerschaft wird Hesse Trade zu einem wichtigen Händler für das führende Inkjet-Angebot und die innovative Jet Press von Fujifilm. Derzeit diskutieren beide Unternehmen außerdem eine baldige Ausweitung der Partnerschaft auf weitere Produkte von Fujifilm.
Hesse Trade-CEO András Markos zu der neuen Partnerschaft: „Wir vertreiben bereits seit langem Imaging-Lösungen, CTP-Ausrüstung, Druckplatten und vieles mehr von Fujifilm. Die neue Partnerschaft für die führenden Digitaldrucklösungen von Fujifilm bedeutet einen Schritt in die Zukunft.“
Die Wert und strategischen Ziele unseres Unternehmens stimmen mit den wichtigsten Zielen von Fujifilm überein und bilden die gemeinsame Basis für eine florierende Partnerschaft, die beiden Unternehmen zugute kommt.“
Er fügt hinzu: „Wir haben uns für die Technologie von Fujifilm entschieden, weil wir die Sachkenntnis und die Strategien von Fujifilm sehr schätzen. Mit seinem soliden Hintergrund, seiner Erfahrung und seiner Stabilität ist Fujifilm anderen Unternehmen überlegen, denen diese Arbeitsethik fehlt. Für uns stellt dies ein weiteres Plus für die Partnerschaft dar.“
Trotz der schwierigen Wirtschaftslage in Ungarn sind Hesse Trade und Fujifilm eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel eingegangen, eine starke Präsenz auf dem ungarischen Druckmarkt aufzubauen.
„Der Markt hat äußerst positiv auf unsere Zusammenarbeit mit einem Unternehmen wie Fujifilm reagiert“, so Markos‘ Fazit.
Taro Aoki, Head of Digital Press Solutions Fujifilm Europe erklärt: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem so angesehenen Händler in Ungarn, der sich überdies sehr für Umweltschutz und innovative Drucklösungen einsetzt. Das Engagement von Hesse Trade bei der Förderung umweltfreundlicher Technologien und der Erfolg des Unternehmens in der Druck- und Verpackungsindustrie passen perfekt zur zentralen Zielsetzung von Fujifilm. Für uns birgt die Kombination unserer Digitaldruck-Expertise mit der Marktkenntnis und der lokalen Präsenz von Hesse Trade ein Riesenpotenzial.“

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......