Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Canon wird in IDC MarketScape als führend in Sachen Nachhaltigkeit eingestuft

Donnerstag 07. März 2024 - Canon Inc., Tokio, die internationale Muttergesellschaft der Canon-Gruppe, hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen im MarketScape von IDC als ein Branchenführer1 anerkannt wurde: Das hat das Worldwide Sustainability Programmes and Services Hardcopy 2023 Vendor Assessment ergeben. Der Bericht, der elf globale Druckanbieter bewertet, zeigt, dass die Kunden zunehmend erwarten, mit Technologieunternehmen zusammenzuarbeiten, die konkrete Maßnahmen zur Eindämmung des Klimawandels ergreifen.

In der Umfrage wurden Kriterien wie Unternehmensstrategien, Geschäftsabläufe und Produkte im Zusammenhang mit der Nachhaltigkeit bewertet. Da Nachhaltigkeitsinitiativen bei geschäftlichen Entscheidungen zunehmend an Bedeutung gewinnen, können Unternehmen, die druckbezogene Produkte oder Dienstleistungen beschaffen, die Ergebnisse dieser Umfrage als Leitfaden für die Auswahl von Anbietern nutzen.

Laut dem IDC MarketScape-Bericht „…sollten Unternehmen Canon in Betracht ziehen, wenn sie einen Anbieter von Hardcopy-Produkten suchen, der einen ganzheitlichen Ansatz bietet, der alle Facetten der Nachhaltigkeit abdeckt – von Geschäftsabläufen über Produkte und Geschäftsmodelle bis hin zu Governance/Compliance. Canon sollte auch von Organisationen in Betracht gezogen werden, die einen Anbieter suchen, der ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, seine eigenen Nachhaltigkeitsziele durch den Einsatz innovativer Lösungen und Technologien zu erreichen.“

1988 hat Canon die Unternehmensphilosophie „Kyosei“ mit dem Bestreben eingeführt, harmonisches Zusammenleben und Zusammenarbeit unabhängig von Kultur, Bräuchen, Sprache oder ethnischer Zugehörigkeit zu fördern. Auf der Grundlage dieser Unternehmensphilosophie nimmt Canon seine Verantwortung bezüglich Umwelt und Gesellschaft sehr ernst.

Seit 2008 arbeitet Canon an einer Reihe von Initiativen, die helfen sollen die Auswirkungen seiner Aktivitäten auf die Umwelt zu verbessern. Dazu gehört es, das Portfolio energieeffizienter, kompakter und leichter zu machen und den Lebenszyklus zu verlängern. Außerdem werden Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz in den Bereichen Produktion, Logistik und Recycling ergriffen.

„Wir freuen uns über die Anerkennung als Leader im IDC MarketScape-Bericht und glauben, dass dies unser kontinuierliches Engagement für Nachhaltigkeit in unserem gesamten Unternehmen unterstreicht“, sagt Hiro Imamura, Executive Vice President, Digital Printing & Solutions bei Canon Europe. „Von unseren Betriebsabläufen und Lieferketten bis hin zu den Produkten, die wir an unsere Kunden liefern, sind wir bestrebt, unsere bestehenden Nachhaltigkeitsinitiativen voranzutreiben und neue Maßnahmen zu ergreifen, um unsere Ziele und Verpflichtungen zu erfüllen.“

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......