Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Einen Schritt voraus Seiko Instruments präsentiert den neuen RCE2560

Dienstag 16. April 2024 - Die Druckkopfsparte der Seiko Instruments wird auf der DRUPA mit der Enthüllung ihres mit Spannung erwarteten 600-dpi-Druckkopfs - dem ACROBAT - RCE2560 beeindrucken.

Die Begeisterung rund um den RCE2560 beruht auf seiner bahnbrechenden Kombination aus einer 600-dpi-Auflösung mit echter Rezirkulation bei isolierter Kanaltechnologie sowie mit integrierten Wellenform-Controllern der nächsten Generation. Diese Kombination modernster Funktionen bietet nie dagewesene Druckleistung und Effizienz.

Mit 2560 Düsen, die auf einer Druckbreite von 108,3 mm strategisch auf vier Reihen verteilt sind performt der RCE2560 außergewöhnliche Druckergebnisse auf kompakter Fläche. Das Rezirkulationssystem ermöglicht eine einzigartig hohe Durchflussrate direkt hinter den Düsen, was zu einer überragenden Druckqualität und -beständigkeit führt.

Eines der wichtigsten Highlights des RCE2560 ist seine Vielseitigkeit. Er bietet vielzählige Graustufen in einem Tropfenvolumenbereich von 9 bis 20 pl sowie die Möglichkeit, verschiedene Flüssigkeitstypen aufzunehmen. Darunter wasser-, lösemittel-, öl- oder UV-basierte Tinten.

Nach umfangreichen Langzeittests unter realen Bedingungen und ausgestattet mit Wellenformen der neuesten Generation ist der RCE2560 bereit, neue Märkte souverän zu erobern.

Besucher des Standes der Fa. People & Technology (C30 / Halle 5) haben die exklusive Gelegenheit, den RCE2560 in Aktion zu erleben. Auf den Textil- und Wellpappenmarkt zugeschnitten, verspricht der RCE2560 das Publikum mit seiner Leistung zu fesseln.

Ziel von Seiko Instruments ist es, seine Reichweite über die traditionellen Märkte wie Keramik, Kodierung und Markierung sowie Verpackung hinaus auszuweiten und den RCE2560 zu nutzen, um neue Möglichkeiten zu erkunden. Durch die Zusammenarbeit mit innovativen Partnern ist Seiko Instruments bestrebt, den Weg für nachhaltige Lösungen in verschiedenen Branchen zu ebnen.

Darüber hinaus zeigt People&Technology auch ihre komplette Maschinenflotte wie die Varianten des INKTESTER, der BACKTRACK, des SMART CLEANJECTOR und einer Vielzahl weiterer Maschinen. Alle ausgestattet mit den verschiedenen Modellen des echten Rezirkulationsdruckkopfs, den Seiko Instruments auf den Markt gebracht hat, dem RC1536. Seit fast 10 Jahren im Markt etabliert, wurde er ständig verbessert und an die sich ständig ändernden Herausforderungen der verschiedenen Anwendungsbereiche angepasst. Sei es die Kompatibilität mit wasserbasierten Tinten oder die Einführung der Edelstahl-Düsenplatte für den Einsatz unter anspruchsvollsten Umgebungsbedingungen und vieles mehr.

Seiko Instruments zeigt sein Produktportfolio für ein breites Spektrum industrieller Anwendungen gerne live und nicht nur als Datenblatt.

Lassen Sie uns gemeinsam direkt vor Ort zuschauen und im Detail darüber sprechen, wie ein Druckkopf wirklich funktioniert.

Die Theorie unterstützt, die Praxis lehrt wirklich.
Wir trauen uns das, weil wir unseren Köpfen vollkommen vertrauen. Immer live, immer in den neuesten Anwendungsbeispielen renommierter Integratoren, bei denen verschiedenste Inkjet-Komponenten bereits optimal aufeinander abgestimmt sind.

Im ESMA-Pavillon in Halle 3, an Stand Nr. 81-5, zeigt die Firma K-Flow Consulting GmbH, was sie in Zusammenarbeit mit dem Maschinenhersteller IdeeGO GmbH auf die Beine gestellt hat. Ein Roboterarm, der LabelSaver von OPM Europe BV, positioniert eine Wasserflasche für den Direktdruck unter einem Druckbalken, der mit zwei RC1536-Druckköpfen ausgestattet ist, einem für die Verwendung von UV- und einem für wasserbasierte Tinte.

Eine UV-LED-Härtungseinheit von IST INTECH, ein NIR-Infrarotsystem von Lambda Technology, Tinten von Siegwerk, Treiberelektronik und Software von Meteor Inkjet sowie ein Tintenversorgungssystem von Neatjet runden das System ab.

Und zu guter Letzt sollten Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, den Stand des italienischen Unternehmens Spider-jet zu besuchen.

An Stand Nr. D42 in Halle 12 zeigt Spider-jet die spannende Anwendung eines anthropomorphen Roboterarms, der mit UV-Tinte auf Aluminium druckt, und demonstriert auch den horizontalen Druck auf Glas. In beiden Fällen wird Spider-jet den Seiko RC1536-Druckkopf verwenden.

Wir freuen uns darauf, Sie auf der DRUPA zu treffen. Kontaktieren Sie uns an einem dieser Stände.

www.seiko-instruments.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!