Aus den Unternehmen

Kooperation von Canon und Pixar Animation Studios zum neuen Kinofilm Alles steht Kopf 2

Dienstag 07. Mai 2024 - Für die Canon PIXMA- und die Canon SELPHY-Reihe ist 2024 ein besonderes Jahr. Nicht nur feiern beide Produktreihen ihr zwanzigjähriges Bestehen, sie sind auch Kernbestandteil einer neuen Kooperation zwischen dem Technologiekonzern Canon und den Pixar Animation Studios zum neuen Kinofilm "Alles steht Kopf 2" (Kinostart: 12. Juni 2024) .

Die SELPHY- und die PIXMA-Serie wurden 2004 als Reaktion auf die gestiegene Nachfrage nach Fotoabzügen aufgrund der schnellen Verbreitung von Digitalkameras in den frühen 2000er Jahren entwickelt. Bis heute wurden beide Serien umfassend weiterentwickelt und bilden eine Vielzahl an Anwendungsgebieten ab – angefangen vom hochwertigen Foto- bis hin zum effizienten Home Office-Druck. Anlässlich des Jubiläums kooperieren der Technologiekonzern Canon und die Pixar Animation Studios erstmalig.

Kampagnenidee „Ideen, Bilder oder Chaos im Kopf? – Druck es aus“
Begleitet wird die Kooperation mit einer Aktivierungskampagne on- und offline. Zu den Channels gehören neben Online Display (Programmatic), Social Media (organic und paid), Pre-Role Werbespots auf Disney+ und Youtube auch eine Offline-Aktivierung am POS.
Zudem wird es vom 29.4. bis 30.05.2024 ein Social Media Gewinnspiel geben, bei dem neben den jeweiligen Druckern auch Tickets für die Premiere von „Alles steht Kopf 2“ am 10. Juni in Berlin zu gewinnen sind.

Go Ito, B2C- Marketing Director bei Canon im DACH-Raum, kommentiert: „Disney und Pixar verbindet seit jeher Menschen miteinander. Ihre Filme bringen noch heute bei allen von uns Kindheitserinnerungen hoch. Auch unsere Produkte, speziell im Bereich des Fotodrucks, konservieren Momente und Erlebnisse und sorgen dafür, dass diese lebendig bleiben. Insofern freuen wir uns, das Jubiläum unserer Marken PIXMA und SELPHY mit einer reichweiten- und aufmerksamkeitsstarken Kampagne zu begleiten und mit den Pixar Animation Studios den idealen Partner dafür zu haben.“

www.canon.de
Zurück zur Übersicht