Aus den Unternehmen

Zusammenarbeit zwischen Fujifilm und ColorBase zur Profilierung von Premium-Substraten für Acuity Prime Hybrid

Dienstag 04. Juni 2024 - Fujifilm gibt seine Zusammenarbeit mit dem renommierten Rotterdamer Anbieter intelligenter Substratprofile ColorBase bekannt. Im Rahmen der Partnerschaft wird ColorBase Profile für Premium-Druckmaterialien für Unternehmen erstellen, die in die Acuity Prime Hybrid investiert haben.

ColorBase (ehemals Color Concepts) revolutioniert mithilfe von Software die Zusammenarbeit und Prüfung von Druckerzeugnissen durch seine Partner. Das Unternehmen hilft Druckdienstleistern mit Farbtools und Videoinhalten bei der Verbesserung ihrer Druckleistung.
Die firmeneigene ColorBase-Datenbank und die zugehörige Software ermöglichen den Informationsaustausch zwischen Industriepartnern und tragen zu einer drastischen Reduzierung der Verschwendung von Substraten, Druckfarben und anderen Druckressourcen bei. Käufer und Verkäufer von Druckerzeugnissen profitieren durch die Rationalisierung des Farbmanagements und Designs von einem Mehrwert.
Zusammen mit dem renommierten Profilanbieter stellt Fujifilm nun sicher, dass die Druckmaschinen der Acuity-Reihe nur mit zertifizierten Substraten betrieben werden und so eine lange Maschinenstandzeit und eine gute Druckleistung gewährleistet sind. Fujifilm-Kunden haben die Gewissheit, dass ihre Acuity mit minimalem Aufwand eine hervorragende Farbkonformität liefert. Darüber hinaus können Kunden künftig Profile für spezifische Acuity-Modelle und zertifizierte Substrate herunterladen und vermeiden so die normalerweise bei der Inbetriebnahme einer neuen Druckmaschine entstehende Materialvergeudung.
Die Partnerschaft zwischen Fujifilm und ColorBase ist eine gute Nachricht für die Branche. Durch sie tragen intelligentes Farbmanagement und präzise Profilerstellung im Verein mit Sachverstand rund um Druckfarben und Drucktechnik dazu bei, das Geschäft der Kunden zu verbessern und zukunftssicher zu machen.
Chelsea Carter, Marketing Managerin Wide Format HQ, kommentiert: „Fujifilm ist begeistert über diese Zusammenarbeit. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie unsere Kunden mit ihrer Hilfe ihr Potenzial, ihre Innovationsleistung und ihr Wachstum maximieren.“
Marco Roos, CEO und Gründer von ColorBase, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, unser Know-how im Bereich der Profilerstellung in die neue Acuity Prime Hybrid von Fujifilm, einem Spezialisten für Druckfarben und Drucktechnik, einzubringen. Die Kommunikation von Druckmaschinenprofilen zur Rationalisierung des Farbmanagements und zur Verringerung des Abfallaufkommens gehört zu unseren wichtigsten Zielen und anhand der Analyse der Materialleistung auf der neuen Druckmaschine können wir die digitale Basis für eine intelligentere Druckindustrie schaffen. Wir fühlen uns geehrt, mit Fujifilm zusammenzuarbeiten, und freuen uns auf eine gute gemeinsame Zukunft.“

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht