Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Inkjet & Digitaldruck

Fujifilm vermeldet Ausbau der strategischen Reseller-Partnerschaft mit XMPie auf drupa 2024

Donnerstag 30. Mai 2024 - Durch die Partnerschaft erhält der europäische Druckmarkt Zugang zu hochmodernen Lösungen für variable Daten. Beide Unternehmen werden auf der Messe entsprechende Möglichkeiten anhand des Drucks personalisierter, dynamischer Comics auf einer Revoria Press PC1120 von Fujifilm vorführen.

Fujifilm hat den Abschluss einer Reseller-Vereinbarung für Europa mit XMPie bekannt gegeben. Das zu Xerox gehörende Unternehmen ist ein global führender Anbieter von Software für den Druck mit variablen Daten. Die Vereinbarung unterstreicht das Bestreben Fujifilms, den Kunden umfassende Lösungen für Print-On-Demand (POD) anzubieten.
XMPie hat über dreißig Jahre Erfahrung in diesem Bereich und hat seine Stellung als Spezialist für variable Daten mit individuellen Inhalten für Print- und digitale Marketingkampagnen gefestigt. Im Rahmen der neuen Vereinbarung kann Fujifilm die innovative Software von XMPie nahtlos in sein POD-Angebot integrieren und seinen Kunden so topaktuelle Lösungen anbieten.
Insbesondere in Kombination mit XMF PressReady einer leistungsstarken und vielseitigen Workflow-Lösung von Fujifilm zur Rationalisierung des Digitaldruckbetriebs, bietet die Software von XMPie eine nahtlose Komplettlösung für die Erstellung, Verwaltung und Durchführung personalisierter Druckkampagnen.
Die bestehende Reseller-Vereinbarung für Nordamerika und die Asien-Pazifikregion wird nun auf Europa ausgeweitet. Europäische Kunden kommen so in den Genuss umfassender Softwarelösungen für variable Daten, mit deren Hilfe sie die Effizienz und Wirksamkeit ihres Druckbetriebs steigern können.
 „Unsere Kunden möchte ihre Marketing-Kampagnen und Rücklaufquoten verbessern. Mit XMPie können sie unter Einsatz der Personalisierung und effizienter Workflows relevante Marketingbotschaften zur Erreichung der gewünschten Zielgruppen erstellen“, erklärt Yaron Mohaban, Vice President of EMEA Sales bei XMPie. „Wir sind stolz darauf, diese Partnerschaft auf der drupa zu präsentieren.“
Partner Fujifilm ist ebenfalls stolz, die Zusammenarbeit mit XMPie auf der drupa bekannt zu geben. Messebesucher können am Stand von XMPie die Leistungsfähigkeit der KI-gesteuerten Software für variable Daten anhand dynamischer Comics aus erster Hand erleben. Die Comics werden dann an den Fujifilm-Stand (Halle 8b/A02) gesendet und auf der Revoria Press PC1120 gedruckt.
John Davies, Workflow Product Group Manager bei Fujifilm Europe, kommentiert: „Wir sind stets bestrebt, die Entwicklung der Kundenanforderungen durch Innovationen und den Ausbau unseres Angebots mitzugehen. Unsere Partnerschaft mit XMPie unterstreicht unser Engagement für innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden auf dem heutigen dynamischen Markt erfolgreich sein können.“
Die neue Vereinbarung baut auf der langjährigen, im Rahmen der Zusammenarbeit an der Fujifilm Jet Press 720 gegründeten Partnerschaft zwischen Fujifilm und XMPie auf. Auf ihrer Basis können Fujifilm und XMPie den Druck mit variablen Daten neu definieren und Kunden in ganz Europa beispiellose Möglichkeiten und Flexibilität bieten.
Davies führt aus: „Als POD-Pioniere freuen wir uns über den Ausbau unserer Partnerschaft mit XMPie, dank derer wir nun auch Kunden in Europa einzigartige Lösungen für variable Daten bieten können.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......