Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Inkjet & Digitaldruck

Stibo Catalog expandiert weiter

Dienstag 15. August 2006 - Die dänische Stibo Catalog A/S, Anbieter von Multichannel-Publishing-Software, wächst weiter. Das Unternehmen verbuchte im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.05.05 bis 30.04.06) eine zweistellige Umsatzsteigerung und konnte damit die Entwicklung der Vorjahre fortsetzen. Erfolgreich ist Stibo Catalog auch auf dem deutschsprachigen Markt. Hier konnte das Softwarehaus allein in 2006 fünf neue Kunden gewinnen. Um seine Aktivitäten zu verstärken, erweiterte das Unternehmen seine Präsenz in Deutschland durch eine weitere Niederlassung in Stuttgart.

Stibo Catalog gehört zur Stibo-Gruppe in Aahus (gegr. 1794) – eine der ältesten skandinavischen Unternehmensgruppen der Grafik- und Verlagsbranche. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern ist Stibo eines der größten und modernsten Softwarehäuser Dänemarks. Stibo Catalog wurde 1976 gegründet und beschäftigt gegenwärtig mehr als 170 Mitarbeiter in Großbritannien, den USA, Frankreich, Deutschland, Dänemark, Indien und Singapur. Das Unternehmen entwickelt Software- und Service-Lösungen, mit denen Unternehmen ihre Produktinformationen effizient verwalten und datenkonsistent über mehrere Medien wie Kataloge, Broschüren, Internet, Flyer oder Mailings anbieten können. Dies ermöglicht eine effizientere und individuellere Kommunikation mit Kunden.

Laut Dan Korsgaard, CEO von Stibo Catalog, bietet dieses Geschäftsfeld noch große Potenziale: „Im Jahr 2000 nahmen wir alle an, dass sich die Zahl der Printkataloge in den nächsten fünf Jahren halbiert. Das Gegenteil war der Fall. Heute gibt es mehr Informationskanäle denn je – mit steigender Tendenz.“ Viele Informationen über immer mehr Medien, schneller und individueller zu kommunizieren, wird für viele Unternehmen wettbewerbsentscheidend sein. Allerdings erfordert diese Aufgabe große zeitliche und personelle Ressourcen. „Für Stibo, das solide Lösungen für diese komplexe Aufgaben bei Software, Katalogprododuktion und Service bietet, bedeutet dies attraktive Perspektiven“, sagt Korsgaard. Dazu beitragen soll auch die neueste Version 4.8 der Multi-Channel-Publishing-Software Step, die im vierten Quartal 2006 auf den Markt kommt.

Im deutschsprachigen Raum gewann Stibo Catalog 2006 Kunden wie Baywa, Denios AG, Europart, Distrelec und W&W Cycles AG. Um das Geschäft weiter auszubauen, hat Stibo Catalog nach Hamburg jetzt in Stuttgart ein zweites Büro in Deutschland eröffnet. Von hier aus wird das Unternehmen den Vertrieb und Kundenservice weiter ausbauen.

www.stibocatalog.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......