Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Erfolgreicher Wandel bei manroland web systems

Greg Blue, neuer Geschäftsführer bei manroland web systems North America.

Freitag 10. Mai 2013 - Bilanz nach zwölf Monaten: manroland web systems Inc. North America floriert. Im März 2012 wurde die nordamerikanische Filiale von manroland web systems gegründet und nahm die Geschäfte in den Vereinigten Staaten und Kanada auf. Für das erste Jahr setzte sich das Unternehmen ehrgeizige Ziele.

Unter anderem waren dies die Stärkung von Ersatzteil- und Serviceunterstützung für bestehende Kunden, der Umzug der nordamerikanischen Ersatzteilbestände in ein neues Lager in Elk Grove Village, Illinois, die Erweiterung des printcom-Portfolios für US-amerikanische und kanadische Kunden, der Umzug des nordamerikanischen Headquarters nach Lisle, Illinois und ein Jahresabschluss mit Gewinn. Diese Ziele und mehr verwirklichte das leistungsfähige und bewährte Team von manroland web systems Inc. unter der Leitung von CEO Roland Ortbach.

Nach einem starken Jahr ist manroland web systems Inc. nun gut aufgestellt für die nächste Wachstumsphase, in der die Kunden noch bessere und umfassendere Unterstützung erhalten sollen. Vor dem Hintergrund der sich ständig ändernden Marktanforderungen und -bedarfe sind auch die Herausforderungen für Zeitungs- und Illustrationsdrucker gewachsen. Um ihren Kunden maßgeschneiderte und wirklich sinnvolle Dienstleistungen anbieten zu können, hat die Unternehmensleitung beschlossen, das umfangreiche Serviceportfolio von manroland web systems noch weiter zu optimieren und fortzuentwickeln.

Der nächste Schritt auf diesem Weg ist ein Wechsel in der Unternehmensleitung. Roland Ortbachs Einsatz für das erste Jahr des Unternehmens ist beendet, und er wird seine Tätigkeit für manroland web systems Inc. als Vice President of Sales fortsetzen: „Ich war sehr glücklich über die Aufgabe, unser Team durch unser erstes Jahr zu führen. Wir sind nun für weitere Schritte bereit, und unsere nächste entscheidende Wachstumsphase erfordert die Leitung durch eine Persönlichkeit, die einen großen Teil ihres Berufslebens im Service- und Customer-Support-Bereich unserer Branche verbracht hat.“

Greg Blue, der neue CEO von manroland web systems Inc., übernimmt die Leitung des Unternehmens mit sofortiger Wirkung. Er verfügt über 19 Jahre Erfahrung in der Druckindustrie, viele davon mit Service- und Managementaufgaben in kritischen Bereichen wie Anwendungstechnik, Projekt- und Supportmanagement und Geschäftsentwicklung von Zusatzmärkten.

Greg Blue: „Ich bin begeistert, dass ich die Zukunft von manroland web systems gestalten darf. Als erstes werde ich neue Wachstumschancen suchen, um die Partnerschaften mit unseren Kunden weiter zu stärken. Das gegenwärtige Team in Nordamerika besteht aus bewährten Profis, und unser gemeinsames Ziel wird es sein, die weltweit anerkannte Technologie von manroland web systems so wirksam einzusetzen, dass unsere Kunden die erfolgreichsten in der Druckindustrie werden.“

www.manroland-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!