Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Gallus, Inc. und Prati bilden eine strategische Partnerschaft in den USA

Brian Bishop, Präsident von Gallus, Inc.und Prati-Bereichsleiterin Claudia Fabbri

Donnerstag 27. März 2014 - Gallus, Inc. (USA) und das italienische Unternehmen Prati Company haben für den Geschäftsbereich Nordamerika eine strategische Partnerschaft geschlossen. Diese soll die geografische Präsenz von Prati erweitern sowie den Kunden in der Region das Gallus-Portfolio zugänglich machen.

Prati, vor 40 Jahren von Pietro Prati gegründet, hat sich auf das Design und die Herstellung von hochqualitativen Maschinen für die Etikettenindustrie spezialisiert, wozu unter anderem Schneide- und Aufwickelanlagen, Konvertierungs-, Weiterverarbeitungs- und Inspektionsmaschinen gehören. Gallus wird nicht nur die Prati-Verkäufe in den USA handhaben, sondern auch Know-how, Kundendienstleistungen sowie Ersatzteile für die Maschinen, von seinem Hauptsitz in Philadelphia (PA) aus, vorrätig halten und liefern.
„Mit den Produkten von Prati“, sagt Brian Bishop, Präsident von Gallus, Inc. „bringen wir weitere Mehrwerte sowie Produkttiefe zu unseren Kunden. Unsere starke Position in Bezug auf Kunden- und weitere After-Market-Dienstleistungen wird Prati in dem Bestreben unterstützen, auf dem nordamerikanischen Markt Fuß zu fassen. Unsere Kunden profitieren von den höchst effizienten Maschinen, die Geschwindigkeit, Durchlaufzeiten sowie Genauigkeit verbessern können, wobei gleichzeitig ein besseres Kostenmanagement in der Weiterverarbeitung erzielt wird. So kann beispielsweise eine Prati-Schneide- und Aufwickelmaschine zwei in Vollzeit laufende Flexo-Druckmaschinen bedienen und unseren Kunden erhebliche Investitionskosten sparen.“
Laut Prati-Bereichsleiterin Claudia Fabbri hat „Prati über 2.300 Installationen weltweit, inklusive 13 kürzlich getätigten Verkäufen in den USA. Basierend auf diesem frühen Erfolg wollten wir, mit dem richtigen Partner, eine strategische Partnerschaft entwickeln, die unsere Marktdurchdringung verbessert. Die Unternehmenskulturen unserer Firmen ähneln sich: Beide legen wir Wert auf den Bau hochqualitativer Maschinen und wünschen langfristige Kundenbeziehungen. In der Tat wurden die ersten Prati-Maschinen an Gallus verkauft, was eine lange Historie zwischen den Unternehmen belegt.“
„Prati entwickelt ständig neue Produkte um Kundenanforderungen bezüglich Multitasking, Verlässlichkeit, sowie einfachen aber effizienten Weiterverarbeitungsmaschinen für eine Vielzahl von Anwendungen zu erfüllen. Unsere Maschinen sind vielseitig, modular und können – dank ihrer offenen modularen Konzeptionstechnologie – je nach Kundenwunsch angepasst werden. Zusätzlich können dem Basismodell jederzeit weitere Funktionalitäten hinzugefügt werden.“
„Gallus ist derzeit aktiv in die Installationsprozesse von Prati-Maschinen in Nordamerika eingebunden“, so Bishop. „Bald werden wir ein vollständiges Portfolio von Maschinen vorrätig haben, welches unsere Kunden in unseren Demonstrationsräumen in Philadelphia ausprobieren können.“
Prati verfügt bereits über strategische Partnerschaften mit Gallus in Südamerika, Australien, der Pazifikregion, Russland, Israel, Schweden, Norwegen sowie Dänemark.

www.praticompany.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!