Neue Firmierung von Grafix
Bei der Grafix GmbH wurde der historische Namensanhang Zerstäubungstechnik in der Firmierung des international tätigen Unternehmens abgelegt.
Bei der Grafix GmbH wurde der historische Namensanhang Zerstäubungstechnik in der Firmierung des international tätigen Unternehmens abgelegt.
Der neuesten Disziplin des Marketings, dem Social-Marketing, wird von allen Seiten und aus vielen Gründen ein Boom-Jahr vorausgesagt. Der virale Effekt verspricht sowohl in der Ansprache als auch in der Glaubwürdigkeit bessere Effizienz und Effektivität. In den USA sehen Werbetreibende wie auch Werbefachleute im Social-Marketing die größten Wachstumsfelder für 2009. Der Fachkongress INFECT09 vom 18.-19 März in Düsseldorf thematisiert die Chancen und überprüft fundiert die Versprechungen dieser neuen Disziplin.
Der Spezialchemiekonzern ALTANA AG hat im abgelaufenen Gescha?ftsjahr 2008 einen Umsatz von 1.342 Mio. erzielt, das sind rund 38 Mio. oder 3% weniger als im Vorjahr (1.380 Mio. .) Bereinigt um negative Wechselkurseinflu?sse sowie geringe positive Akquisitions- und Desinvestitionseffekte betrug der operative Umsatzru?ckgang 2%. Aufgrund der Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise insbesondere im vierten Quartal verringerte sich in allen Regionen der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr. Asien verzeichnete in 2008 einen leichten Umsatzru?ckgang von 1%, Europa von 2%. In Nord- und Su?damerika verringerte sich der Umsatz auch wechselkursbedingt um 7% gegenu?ber 2007.
Die Auswirkungen der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise haben die Nachfrage im russischen Verpackungsmarkt momentan abgekühlt, aber keinesfalls zum Stillstand gebracht. Der Bedarf an Verpackungen ist nach wie vor groß, das Interesse an innovativen Technologien und Materialien zur Produktion ungebrochen. Russland wird, allen derzeitigen Schwierigkeiten zum Trotz, einer der größten Verbrauchermärkte der Welt werden. Spätestens 2025, so schätzen Experten, wird das Land dazu zählen. Verpackungshersteller in der Russischen Föderation müssen investieren, um den Ansprüche der Konsumenten, z.B. im Lebensmittelbereich, im Süßwarenmarkt, im Kosmetiksektor und in der Pharmabranche, entsprechen zu können.
Am Freitag, den 6. Februar 2009 beginnt um 21.00 Uhr das Layer Tennis Design Turnier 2009. Im Rahmen dieser Serie von Live-Online-Design-Events treten in jeder Partie zwei Designer gegeneinander an. Diese haben jeweils 15 Minuten Zeit, eine Datei zu bearbeiten, bevor an den Gegner zurückgespielt wird. Zu jedem Spiel wird ein Kommentar angeboten, der die Zuschauer des Turniers über die stattfindenden Ballwechsel informiert.
Finanzergebnis fu?r 2008: Das Ergebnis je Aktie lag 2008 bei -0,35 Euro (0,16 Euro), ohne Sondereffekte bei 0,42 Euro (1,00 Euro). Das Betriebsergebnis fu?r das Gescha?ftsjahr belief sich auf 24 Mio. Euro (483 Mio. Euro), ohne Sondereffekte auf 513 Mio. Euro (835 Mio. Euro). Der operative Verlust fu?r das vierte Quartal betrug 286 Mio. Euro (Gewinn von 142 Mio. Euro), ohne Sondereffekte ein Verlust von 46 Mio. Euro (Gewinn von 194 Mio. Euro).
Auf der Bildungsmesse didacta, vom 10. bis 14. Februar in Hannover, präsentiert die Canon Deutschland GmbH ihr Eisbären-Projekt, das gemeinsam mit dem Partner WWF ins Leben gerufen wurde. Auf dem Stand der Projektagentur Care-Line GmbH in Halle 14, Stand J62, will Canon insbesondere Lehrer einladen, das Thema „Erderwärmung und deren Auswirkungen“ auf ihren Lehrplan zu nehmen. Hierfür stellt das Unternehmen zahlreiches Arbeitsmaterial zur Verfügung. Gleichzeitig startet Canon auf der didacta einen deutschlandweiten Mal- und Bastelwettbewerb für Grundschüler.