Heidelberg fasst das weltweite Geschäft mit Verbrauchsmaterialien in einer eigenen Produktkategorie „Saphira“ zusammen
Saphira bürgt für höchste Qualität und Serviceleistungen/Zur drupa 2008 neuer, weltweit einheitlicher Saphira Auftritt
Saphira bürgt für höchste Qualität und Serviceleistungen/Zur drupa 2008 neuer, weltweit einheitlicher Saphira Auftritt
Nach dem Launch von ColorLok bei HP Everyday Paper in 2006 wird die Technologie ab Januar 2008 auf die komplette Papier-Range ausgeweitet.
Gmund präsentiert STONE robust, wasserbeständig, raffiniert
Preiserhöhungen seitens der Papierhersteller und die aktulle Kostenentwicklung führen dazu, dass Schneidersöhne ab Januar die Preise für Papier und Karton erhöhen wird. Die Erhöhungen fallen unterschiedlich aus und können bis zu 8% betragen.
Aus der europaweiten Opticom-Studie über den Markenwert holzfreier Papiere (Brand Equity Tracking Survey of Woodfree Papers) geht die PaperlinX-Marke Hello zum achten Mal in Folge als Sieger hervor.
Die Hersteller erhöhen die Verkaufspreise für Grafische Papiere zum 1. Januar 2008.
Wie der italienische Feinpapierhersteller Fedrigoni Deutschland GmbH bereits im Juli 2007 angeku?ndigt hat, wird das eigene Vertriebsnetz in Deutschland erweitert und der deutschlandweite Vertrieb gro?ßtenteils selbst u?bernommen.