IST Metz gewinnt Red Dot Award für gute Gestaltung
Ausgezeichnete UV-Technologie: Verpackungs-Konzept „X-Press-U“ gewinnt im renommierten Designwettbewerb
Ausgezeichnete UV-Technologie: Verpackungs-Konzept „X-Press-U“ gewinnt im renommierten Designwettbewerb
Auch 2019 sind der FFI und Pro Carton wieder mit einem Verbände- Gemeinschaftsstand auf der FachPack vom 24. – 26. September in Nürnberg vertreten. Gemeinsam repräsentieren die beiden Verbände in Halle 5 Stand 5.349 die deutsche und die europäische Karton- und Faltschachtel-Industrie.
Konica Minolta zeigt auf der FachPack in Nürnberg digitale Druckverfahren im Einsatz für personalisierte Verpackungen mit haptischen 3D-Effekten
Mimaki Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft von Mimaki Europe, gab heute bekannt, dass das Unternehmen sein Engagement für innovative, umweltfreundliche Verpackungen auf der FachPack 2019 (24.-26. September 2019 in Nürnberg) präsentieren wird. Getreu dem Leitthema dieser Fachmesse – „Umweltgerechtes Verpacken“ wird Mimaki zusammen mit seinem lokalen Händler Ernst Mendel GmbH attraktive Technologien und inspirierende Anwendungen zeigen. Sie stellen anschaulich unter Beweis, wie Verpackungshersteller und – Druckdienstleister Lösungen von Mimaki nutzen können, um durchdachte, nachhaltige Entscheidungen zu treffen.
Condair Systems präsentiert auf der FachPack Luftbefeuchtungslösungen, dessen Komponenten nach VDI 6022, Blatt 6 zertifiziert werden können. Dieser aktuelle Stand der Technik für die Direkt-Raumluftbefeuchtung bietet dem Anwender mehr Sicherheit im Einsatz der Systeme.
Bei Baumer hhs dreht sich auf der FachPack 2019 (24. – 26. September in Nürnberg / Deutschland) in Halle 2 (Stand 2-411) alles um höchste Effizienz im Klebstoffauftrag in der Herstellung von Faltschachteln und Verpackungen aus Wellpappe. Dabei beleuchtet das Unternehmen die verschiedenen Facetten dieses anspruchsvollen Themas – steht maximale Effizienz im Klebstoffauftrag doch nicht nur für höhere Produktivität und Rentabilität, sondern gleichermaßen für mehr Nachhaltigkeit.
Um beispielhaft zu verdeutlichen, wie sich eine attraktivere Markenpräsentation erzielen lässt, hat Metsä Board ein neues Probensortiment herausgebracht.