Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Erfreuliche Response auf FESPA Neuheiten von Multi-Plot

Die neue Artrix G5, der erste Drucker mit Druckdecke und Pigment Tinte, für den Druck auf Baumwolle und Mischgewebe.

Donnerstag 25. Juni 2015 - Nach der fünf-tägigen FESPA Messe zieht Multi-Plot ein äußerst positives Resümee. Der Messestand erschien dieses Mal im häuslichen Flair und vermittelte durch die ideal umgesetzte 3-D Optik eine gemütliche und wohnliche Atmosphäre. Das Bad Emstaler Unternehmen setzte auf der diesjährigen FESPA seinen Focus auf die HEATJET Kalander, die vor allem durch die erweiterten Einlauftische überzeugten. Besonders bei den Modellen 44evo und 70evo ist dies zu vermerken; beide Kalander-Varianten sind mit einem großen Einlauftisch erhältlich, der das Einführen der Druckmedien noch einfacher und sicherer macht. Die HeatJet Transferkalander im Allgemeinen sind äußerst flexibel in der Handhabung und Bedienung, sie sind mit zahlreichen Ausstattungsmerkmalen bestückt, z.B. Medienhaltern, Aufwicklern, Lichtschranke, digitales Bedienerpult oder Notausschaltern.

Dazu passend gibt es auch in Sachen Jetcol-Transferpapier etwas Neues zu berichten. Während der FESPA präsentierte Coldenhove das neue JET-X Transferpapier, ein innovatives, leichtes Papier mit hoher Transferleistung und konstanter Qualität für nahezu alle Anwendungen. Desweiteren war der Messeauftritt von d.gen mit einigen neuen Modellen sehr erfolgreich, z.B. die neue Artrix G5, der erste Drucker mit Druckdecke und Pigment Tinte, für den Druck auf Baumwolle und Mischgewebe und mit 12 Ricoh G5 Druckköpfen ausgestattet. Eine weitere Premiere feierte d.gen mit der Papyrus G5, ein High-Speed Transferdrucker mit professioneller und neuartiger Materialführung für Rollen bis ca. 1000 lfm und Trocknung für dünne Papiere. Auch eine neue Textilbeschichtungsanlage aus dem Hause d.gen konnten die Messebesucher bestaunen. Neben diesen Produktneuheiten präsentierte der koreanische Druckmaschinenhersteller auch seine bewährten Systeme, wie die Teleios Grande G5 mit Online Fixierung und die Direktdruckmaschine Teleios Black. Das Team von Multi-Plot als auch seine Partner hatten aufgrund der Vielzahl von Neuheiten viele interessante Gespräche und gute Kunden-Kontakte.

www.multiplot.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!