Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Mit Multi-Plot auf den Geschmack gekommen

Mittwoch 19. November 2014 - Um den Messebesuchern die Vielfältigkeit des digitalen Textildrucks zu verdeutlichen, hat Multi-Plot seine beiden Messestände zu einem kreativen und geschmackvollen Candy-Shop verwandelt. Jede Anwendung hat ihre Drucklösung, jeder Kunde hat seine Anforderung und die einzelnen Drucksysteme weisen eine Vielzahl von technischen Möglichkeiten auf, so daß es in der Umsetzung nahezu keine Grenzen gibt.

Multi-Plot zeigte auf der VISCOM-Messe passend dazu eine Vielzahl an Produkten: Textil-Drucksysteme von d.gen und Mimaki, Klieverik-Kalander, eine Matic-Schneidemaschine und das fachliche Know-How direkt vom Spezialisten. Allen voran und gigantisch anzusehen – die d.gen Teleios Grande G5. Auf den insgesamt 118 Metern Präsentationsfläche galt diese Maschine als Sahnehäubchen des Candy-Shops. Der Rollen-HighSpeed-Textildrucker bietet eine Druckbreite von 3,30m und ist u.a. mit den neusten Ricoh Gen 5L Druckköpfen, pneumatischen Luftschachtachsen, einer Trocknungseinheit und dem d.gen Aufwickler GT ausgestattet. Die Teleios Black von d.gen und die Mimaki TX-500 in Kombination mit dem Klieverik Kalander demonstrierten den Workflow der Sublimation und des Direktdrucks. Komplettiert wurde das Thema Druck mit einer Matic-Finishing-Lösung, der Ares Plus, eine Impulsschweißmaschine, die bedruckte Textilien in die richtige Form bringt. Erstmals konnten sich die Messebesucher über die neue Mimaki-Hybrid-Line informieren; eine austauschbare Vakuum-Leiste, die sowohl den Transfer- als auch den Direktdruck von 160 cm bis zu 320 cm möglich macht. Dank dieser einzigartigen Produktvielfalt, die das Multi-Plot Team auf der VISCOM zeigte, konnten viele Geschmäcker bedient werden.

www.multiplot.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!