Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

Fed Print erweitert Druckerei mit zweiter Goss Rotation

Samstag 19. Mai 2001 - Rumäniens führende Zeitungsdruckerei Fed Print S.A. erweitert ihren Betrieb in Bukarest mit einer zweiten Goss Community® Rotation.

Preston, England (18. Mai 2001) – “Wir haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Goss Rotationen gemacht und von unseren Kunden nur positive Reaktionen erhalten. Als die Erweiterung unserer Kapazität zur Diskussion stand, war die Anschaffung einer zweiten Goss Maschine daher die beste Wahl”, erläuterte Flavian Dr_gan, Direktor von Fed Print. “Mit dieser neuen Rotation können wir unseren Kunden besseren Service bieten, nicht nur durch mehr Farbmöglichkeiten, sondern auch mit höherem Seitenumfang und kürzeren Durchlaufzeiten.”

Die Maschinenerweiterung umfasst zwei neue Achtertürme mit motorisierten Farb- und Spiralbürstenfeuchtwerken sowie einen neuen SSC™ Falzapparat mit Viertelfalzmodul und fünf automatische Rollenwechsler. Die Maschine ist für einen maximalen Seitenumfang von 40 Seiten Tabloid mit acht Seiten vollfarbig ausgelegt. Zur Magazinherstellung sind auch 80 Seiten Viertelfalz möglich.

Fed Print druckt in Rumänien für die WAZ, Ringier sowie Axel Springer, die den Großteil der renommiertesten Zeitungen des Landes produzieren, einschließlich Libertatea und National.

Fed Print, mit Sitz in Rumäniens Hauptstadt Bukarest, wurde 1996 von Professor Joseph Constantine Drag_n gegründet, einer wichtigen europäischen Persönlichkeit, Geschäftsmann und Schriftsteller, und ist heute das führende Druckhaus im rumänischen Zeitungsdruckmarkt. Mit über 150 Mitarbeitern produziert die Druckerei pro Tag eine Auflage von durchschnittlich 200.000 Exemplaren. Einer der größten Aktionäre von Fed Print ist die in Mailand ansässige Butan Gas SpA Group.

“Bei der Konstruktion und Lieferung unserer neuen Maschine zählen wir auf das Know-how des Goss Teams und erwarten eine Rotation, mit der wir unser Potential zur Herstellung des besten täglich erscheinenden Druckproduktes des Landes voll ausschöpfen können“, so Dr_gan.

Die Installation der neuen Rotation wird von Goss‘ deutschem Vertriebs- und Servicebüro in Heusenstamm bei Frankfurt ausgeführt und soll bis Sommer 2001 abgeschlossen sein.

Franz Sengpiel, Sales Manager von Goss Deutschland, sagte dazu: “Wir haben in Osteuropa und den GUS-Staaten viele Community Rotationen. Mit ihrer hervorragenden Produktivität, Robustheit und Flexibilität entspricht die Community ideal den Anforderungen der Zeitungs- und Semi-Commercial-Produktion in diesen verschiedenen Märkten.”

Goss Graphic Systems, Inc. ist einer der weltweit führenden Hersteller von Spitzentechnologien im Zeitungs- und Akzidenzbereich. Das 1885 gegründete Unternehmen liefert ein breites Spektrum an Maschinenausrüstungen und Serviceleistungen für die Druckindustrie.

(ENDE)

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie auf der Goss Website www.gossgraphic.com


www.gossgraphic.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!