Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Firma Prell installiert 40. Screen Cézanne Scanner

Dienstag 08. Januar 2002 - Der A3+ Flachbettscanner Cézanne Elite von Dainippon Screen zählt zu den weltweit erfolgreichsten Modellen seiner Klasse.

Im Frühjahr 2000 löste der Elite das Vorgängermodell ab und hat sich seitdem sowohl in der Vorstufe als auch in Druckereien, Fotostudios und Agenturen als schneller, brillanter und präziser Scanner durchgesetzt. Wie sich ein ohnehin schon etabliertes System noch effizienter verkaufen läßt, beweist die Firma B.Prell in Meerbusch bei Neuss. Innerhalb von gut zwei Jahren konnte Bernd Prell dank eines pfiffigen Konzepts 40 Cézanne Scanner installieren.

Bernd Prell, Beratung-Verkauf- Support, nimmt seine Firmencharakteristik wörtlich. Aus seiner Sicht liegt hier – neben der Produktqualität – der wesentliche Grund für seinen Erfolg. Nach einer Terminvereinbarung packt Bernd Prell den kompakten, nur 70 kg schweren Elite in seinen PKW, fährt mit ihm zum Kunden, baut ihn dort innerhalb von 20 Minuten auf und präsentiert ihm das Scannerpotential gleich an Ort und Stelle. Während dieser Demonstration werden Möglichkeiten und Vorteile wie Copy-Dot-Funktion, optimale Reduzierung des Moiré-Effekts, Softwareumfang etc. auf Herz und Nieren getestet. Ist der Kunde vom Produkt überzeugt, übernimmt Bernd Prell sowohl die Installation als auch den gesamten technischen After-Sales-Support.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Druckvorstufe, einer engen Zusammenarbeit mit Dainippon Screen seit über 18 Jahren und weit über hundert installierten Trommel- und Flachbettscanner-Einheiten zählt Bernd Prell zu den alten Hasen im Vertriebsgeschäft. Sein Konzept ist seitdem gleich geblieben, selbst Trommelscanner wurden stets vor Ort live demonstriert. Der 40. Cézanne Elite blieb übrigens nach der Vorführung bei der Firma RJM Medienservice/ Lampertheim gleich an Ort und Stelle stehen.

www.screen.co.jp
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!