Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Heidelberg unterstützt Kunden in den betroffenen Hochwassergebieten

Mittwoch 28. August 2002 - Umfangreiche Hilfsmaßnahmen sollen Zukunft der Druckereien gewährleisten.

Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) hat auf die Flutkatastrophe entlang der Elbe schnell reagiert und unterstützt durch umfangreiche Hilfsmaßnahmen seine Kunden in den betroffenen Gebieten. Die jeweils zuständigen Vertriebsniederlassungen, allen voran Leipzig aber auch Berlin und Hamburg, stehen in ständigen Kontakt mit den geschädigten Druckereibesitzern und setzen je nach Situation individuelle Maßnahmen vor Ort um. „Wir stehen unseren Kunden in dieser schweren Situation zur Seite“, kommentiert Marcel Kiessling, verantwortlich für die deutsche Vertriebs- und Servicegesellschaft der Heidelberger Druckmaschinen AG, die eingeleiteten Soforthilfemaßnahmen. „Ziel ist es, zusammen mit den betroffenen Betrieben die Produktionsfähigkeit so schnell wie möglich wieder herzustellen.“

Teilweise belaufen sich die Schäden bei den Druckereien auf Millionenhöhe. Das genaue Maß ist bis heute jedoch noch nicht absehbar. „In einigen Betrieben haben wir es geschafft, die Maschinen rechtzeitig abzubauen und in Sicherheit zu bringen“, sagte Kiessling weiter. Allerdings konnte nicht überall vor der Flut so schnell gehandelt werden. Den betroffenen Kunden hilft das Unternehmen, in dem es anbietet, beispielsweise die beschädigten Druckmaschinen so schnell wie möglich abzubauen und Gebrauchtmaschinen als kurzfristigen Ersatz zu installieren.

Betroffene Kunden können sich über die Hotline 0180-3 23 23 33 bei Fragen an das Unternehmen wenden.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!