Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Größte Werbetafel in Afrika und dem Mittleren Osten

Freitag 08. November 2002 - Nach eigenen Angaben der Großformatdruckerei Atelier Numerique (ATN) in Casablanca, Marokko, hat das Unternehmen jetzt mit seinem VUTEk UltraVu 3300 die größte Werbetafel in Afrika und dem Mittleren Osten gedruckt.

Trotz der extrem knappen Lieferzeit war der Auftrag laut ATN nicht besonders schwierig, und dank der hohen Druckqualität des UltraVu 3300 konnten die Erwartungen des Kunden sogar noch übertroffen werden.
Für das Drucken, Zusammenfügen und Installieren der 750 Quadratmeter großen Anzeigetafel für Sunsilk Shampoo, die am berühmten Anfa Boulevard von Casablanca steht und als größte Anzeigetafel in ganz Afrika und dem Mittleren Osten gilt, brauchte der UltraVu 3300 nur fünf Tage.. Die Anzeigetafel, die für die nächsten zwölf Monate in der 3-Millionen-Stadt Casablanca installiert bleiben soll, wird einer intensiven Licht- und Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein und muss Temperaturen von über 40 °C standhalten können.
Der VUTEk UltraVu 3300 wurde kurz nach der Gründung von ATN im Jahr 2000 gekauft. Der Drucker sollte für die Produktion von Anzeigetafeln, Plakaten und Fahrzeuggrafiken in Spitzenqualität für in Casablanca ansässige Agenturen eingesetzt werden. Heute führt ATN Aufträge für große Markennamen wie Swatch, FC Com, Axo, Sony, Coca-Cola, Volkswagen sowie eine Reihe von Telekommunikationsunternehmen aus.
Neben der Anzeigetafel für das Sunsilk-Produkt druckt ATN auch für den weltweiten Hersteller Nescafé. Mit mehr als 25 Anzeigetafeln im Jahr setzt der Kaffee-Gigant auf die hohe Druckqualität von ATN, um auf großflächigem Niveau seine Produkte zu vermarkten und dem Verbraucher seine Werbebotschaften näher zu bringen.

www.vutek.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!