Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Neue EFI-Server für Xerox-Digitaldrucksysteme

Dienstag 17. August 2004 - Zwei neue Farbserver für die Xerox DocuColor iGen3 und DocuColor 5252 bieten neue Workflow-Optionen für den Profi-Druckbereich.

Durch die offene Server-Architektur können Kunden beide Geräte problemlos in bestehende Prozesse einbetten. Der Fiery-Server für die DocuColor iGen3 bietet das bewährte Fiery-Front-End als Ergänzung zum DocuSP Colour Controller für das Xerox-Flaggschiff. So ist bei der Verwendung von EFI-Tools zur Job-Erstellung ein durchgehender Workflow gewährleistet. Für Anwender, die es gewohnt sind, mit Fiery-Front-End zu arbeiten, stellt auch der neue Fiery Server das vertraute User-Interface bereit.
Die Kombination des zweiten Servers, des EFI EXP5000, mit der DocuColor 5252 bietet schnellere Bildverarbeitung und erhöhte Produktivität: Mehrere Druckjobs können gleichzeitig in Auftrag gegeben werden. Außerdem wird das Farb-Management durch einen automatischen Abgleich der Pantone-Farben noch verbessert. So sind präzise Konvertierungen gewährleistet; weitere Optionen werden in Form eines zusätzlichen «Graphic-Arts»-Pakets angeboten. Der EXP5000 löst den EX2000d ab und beinhaltet die EFI Command Workstation. Diese Benutzeroberfläche kann durch vordefinierte Layouts kundenspezifisch angepasst werden und vereinfacht so die Datenübermittlung zwischen Kunde und Druckerei. Beide Server sind ab September 2004 in Deutschland erhältlich.
Die neuen EFI-Produkte zielen in erster Linie auf eine Verbesserung der Arbeitsabläufe ab. Dies wird zunehmend wichtiger, da Druckereien immer mehr Aufträge mit kleinen Auflagen erhalten. Das Umsatzvolumen ist zwar geringer als bei Großaufträgen, Kleinauflagen verursachen aber beinahe genauso viel Verwaltungsaufwand. Umso wichtiger, diesen zu begrenzen und eigene Prozesse wie beispielsweise Jobstatus-Berichte so weit wie möglich zu automatisieren. Um ihren Kunden in dieser Hinsicht einen optimalen Service bieten zu können, erweitern Xerox und EFI ihre Kooperation. Ihre gemeinsam entwickelten Workflow-Lösungen basieren auf dem offenen JDF-Standard und ermöglichen so sofortiges Feedback zu Jobstatus, Projektabschluss und Endabrechnung.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!