Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Xerox präsentiert neues Logo

Dienstag 21. September 2004 - Der Xerox-Konzern definiert sein Firmenlogo neu: Das Logo wurde in „XEROX” umgewandelt.

Das neue Markenzeichen nimmt stärkeren Bezug auf das umfangreiche Technologie- und Services-Portfolio des Unternehmens. Zu Marketing- und Werbezwecken wird das Logo daher um eine Zeile mit den Kernkompetenzen von Xerox ergänzt: «Technology. Document Management. Consulting Services.» Unternehmensuntersuchungen zufolge lassen sich die zahlreichen Möglichkeiten und Dienstleistungen, die Xerox Unternehmen von klein bis groß anbietet, so am besten zusammenfassen.

Das neue Logo ersetzt das alte Markenzeichen „The Document Company – Xerox”. Dieses wurde 1994 eingeführt, um die Entwicklung vom Kopiererhersteller zu einem führenden Anbieter von Dokumentenlösungen zu unterstreichen. Auch das „digitale X” entfällt – damit wurde der immer stärker werdende Zusammenhang zwischen digitalen und herkömmlichen Dokumenten verdeutlicht. „Kunden verbinden Xerox fraglos mit Dokumenten-Expertise. Unsere Marke ist stark, und unser Leistungsportfolio war noch nie besser oder so breit wie heute”, zeigt sich Anne M. Mulcahy, Chairman und Chief Executive Officer von Xerox, überzeugt.

Diane McGarry, Xerox Chief Marketing Officer, erläutert die Strategie des Wechsels: „Wir haben immer wieder festgestellt, dass unsere Marke sehr stark ist und zu der höchst erfreulichen Loyalität unserer Kunden beiträgt. Diese Stärke bringt auch unser neues Logo zum Ausdruck.” Wie stark genau die Marke ist, stellte die Interbrand Corporation übrigens kürzlich in Zusammenarbeit mit BusinessWeek fest: Ihre Untersuchung der 100 größten Marken weltweit zeigte, dass der Wert der Marke „Xerox” 2004 um zwei Prozent auf 5,7 Milliarden US-Dollar angewachsen ist.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!