Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Canon CLC2620: Einstieg in die professionelle Farbausgabe

Samstag 29. Januar 2005 - Mit dem CLC2620 stellt Canon ein budgetfreundliches Farbausgabesystem für mittlere Druckvolumen vor. Der neue CLC bietet Hausdruckereien, Werbeagenturen, Copyshops sowie Schnell- und Digitaldruckereien professionelle Farbausgabe zum attraktiven Preis.

Der CLC2620 sorgt für schnelle Farbausgabe mit hoher Kosteneffizienz. Mit einer Palette von Weiterverarbeitungsoptionen kann er zu einer voll ausgebauten Produktionseinheit erweitert werden. Jeder Finishing-Vorgang lässt sich dabei rasch und bequem mit minimaler manueller Steuerung erledigen – vom einfachen Stapeln und Heften bis zum Falzen und Rückendrahtheften für den Druck von bis zu 60 Seiten starken Broschüren.

Höhere Flexibilität und bessere Kundenbindung
„Beim Produktionsdruck bewegt sich der Markt im unteren Segment in Richtung Digitaldruck. Das liegt vor allem an der höheren Flexibilität und den zusätzliche Dienstleistungen, die sich mit dem Digitaldruck eröffnen. So lässt sich eine höhere Kundenbindung erreichen und neues Ertragspotential erschließen“, so Ralf Dahmen, Manager Professional Solutions, Canon Deutschland GmbH. “Der CLC2620 ermöglicht eine ausreichend zügige Farbausgabe in besonders hoher Qualität und zu äußerst geringen Kosten.“

Produktivitätsschub im Netzwerk
Mit dem optionalen Fiery Controller wird der Drucker zu einem flexiblem, einfach zu bedienenden Netzwerkdrucker mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 26 A4 Seiten pro Minute. Eine leistungsstarke Auftragsverwaltung, Arbeitseingabe und Farbverwaltung ermöglicht kurze Bearbeitungszeiten auch bei komplexen und farbkritischen Druckaufträgen. Durch eine spezielle Komprimierung von Farbdateien wird das Datenvolumen bei Farbdruckaufträgen reduziert und so das Netzwerk so wenig wie möglich belastet. Der Controller sorgt mit professionellen Online-Weiterverarbeitungsmöglichkeiten für eine durchgängige Dokumentenproduktion. Einmal mit dem Controller ausgestattet, lässt sich der CLC2620 individuell um separate Drucker-, Scanner- und Weiterverarbeitungsmodule erweitern.

Schneller A3-Farbscanner
Der optionale Farbscanner C1 erfasst Originale im Format bis A3 bei einer Auflösung von bis zu 600 dpi. Der zusätzlich erhältliche Dokumenteneinzug DADF-K1 führt automatisch bis zu 30 A4 Seiten zu und verarbeitet Medien mit einem Gewicht von bis zu 105 g/qm und Papiergrößen bis A3. So lässt sich der CLC2620 als Premium-Farbkopierer mit einem Ausgabetempo von 26 Seiten pro Minute einsetzen oder in Verbindung mit dem Fiery Controller als LAN-Scanner im Netzwerk nutzen. Darüber hinaus lassen sich über die Universal-Send-Option Farbdokumente einscannen und elektronisch direkt an E-Mail-Adressen, PC-Mailboxen, Arbeitsplatzrechner oder den Server beziehungsweise die Datenbank einer Firma versenden.

Passendes Papiermanagement
Der CLC2620 verfügt über einen Standardpapiervorrat von 1.200 Blatt mit einer aus zwei Papierkassetten zu je 550 Blatt bestehenden Zufuhreinheit sowie einer manuellen Zusatzzufuhr für 100 Blatt. In der Vollausstattung verfügt der CLC2620 über sechs verschiedenen Zufuhren für die Verarbeitung unterschiedlicher Materialien, wie zum Beispiel Registerblätter, farbige Deckblätter und Folien, in einem Arbeitsgang. Alle Zufuhreinheiten nutzen Universalkassetten für Standard-Papiergrößen von A5R bis A3+. Mit der optionalen seitlichen Papierzufuhr wird die Kapazität des CLC2620 um weitere 2.700 A4-Blätter auf eine Gesamtkapazität von 5.000 Blatt erhöht – ausreichend für die automatische Kleinauflagen-Produktion.

Der CLC2620 ist ab Februar erhältlich und wird auch auf der Fachmesse Canon Concerto in London (28. Februar bis 1. März 2005) zu sehen sein.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!