Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

GBC erweitert OPP-Thermofolienangebot mit neuen Spezialfolien

Freitag 18. März 2005 - GBC Films Group Europe erweitert sein Angebot mit drei neuen Folien: 8600 Silk OPP, 8450 AluBrush und einer optimierten Version der beliebten 8450 Linen-Folie.

Die 8600 Silk OPP hat eine nicht reflektierende Oberfläche und ergänzt die vorhandenen glänzenden und matten Folien der OPP-Produktreihe. Die seidenmatte Oberfläche, die gegen Fingerabdrücke schützt, ist eine ausgezeichnete Option für Broschüren, Bücher oder Point-of-Sale-Displays, für die eine elegante und qualitativ hochwertige Veredelung erforderlich ist. GBCs OPP-Folien basieren auf einer hochwertigen technischen Zusammensetzung, die einen hervorragenden Verbund und damit eine Ausgabe in konstanter Qualität sichert. Diese Eigenschaften machen die 8600 Silk OPP zur idealen Wahl für Veredelungsarbeiten wie partielle oder UV-Lackierung, Gravur und Prägen. 
Die 8450 Linen ist eine äußerst erfolgreiche vorgeprägte Folie, die eine einzigartige strukturierte Veredelung bietet. GBC entwickelt für alle Produkte fortwährende technische Innovationen und die optimierte Version der 8450 Linen sorgt für eine geringere Wellenbildung, einfacheres Trennen und verbesserte Eigenschaften nach der Veredelung.
Die neue 8450 AluBrush ist ebenfalls eine vorgeprägte Folie, die eine strukturierte, hochwertige Veredelung bietet und damit Langlebigkeit und zusätzlichen Schutz für Buchumschläge, Textbücher oder Präsentationsmappen gewährleistet. Beide Folien bringen außerdem erhebliche Kosteneinsparungen – da das Muster bereits in die Folie integriert ist, sind keine weiteren Investitionen in die technische Umgebung erforderlich. Ein zusätzlicher Vorteil ist die konstante Ausgabe, die weniger Makulatur und höhere Gewinne sichert.
Durch die neuen Folien und die daraus resultierenden Anwendungen kann GBC optimale Veredelungslösungen anbieten und letztendlich traditionelle Laminierunternehmen von der Umstellung auf die Thermolaminierung überzeugen. Viele Unternehmen sind der Meinung, dass der traditionelle Laminierprozess günstiger ist. Aber wenn man niedrigere Investitionskosten, höhere Geschwindigkeit, weniger Makulatur und geringere Personalkosten aufgrund einer höheren Produktion in einem kürzeren Zeitraum in der Kalkulation berücksichtigt, sind die Gesamtkosten der Thermolaminierung in den meisten Fällen geringer. Ein sehr wichtiger Faktor in dieser Kalkulation ist außerdem die bedeutend höhere Produktivität des Thermoprozesses.
„Die neuen und optimierten Folien für unsere erfolgreiche OPP-Produktreihe sind eine direkte Reaktion auf die Anforderungen unserer Kunden an eine einzigartige und hochwertige Veredelung. Die technischen Eigenschaften sichern eine konstante Ausgabe und damit geringere Kosten. Mit den Folien lassen sich außerdem Drucksachen produzieren, die unseren Kunden ganz klar einen Wettbewerbsvorteil im Markt verschaffen“, kommentiert Giel Klinkers, European Marketing Manager bei der GBC Films Group Europe. “Die Kombination einer wachsenden Folienpalette in erstklassiger Qualität und einer breiten Auswahl an Laminiermaschinen sorgt für ideale Veredelungslösungen, die Drucksachen mit höherer Wertschöpfung garantieren und neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen.“

www.gbcfilm.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!