Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Goss International weltweit mit Druckturmerweiterungen erfolgreich

Dienstag 10. Mai 2005 - Goss International blickt stolz auf die erfolgreiche Durchführung von weit über 140 Maschinenerweiterungsprojekten mit Goss® Drucktürmen zurück und unterstreicht damit seine Kompetenz und Erfahrung bei Druckturmerweiterungen.

Anzeige:

Zu diesen Erfolgen von Goss International zählen Druckturmerweiterungen in Amerika, Europa und Asien, Ausbauten von Druckmaschinen von Goss und von Fremdherstellern, Maschinenerweiterungen mit wellenlosen und wellengetriebenen Antriebssystemen und andere technische Veränderungen an den verschiedensten doppelt- und einfachbreiten Maschinenmodellen.
David Stamp, Director of Global Marketing von Goss International, bestätigt: „Turmerweiterungen wurden in den letzten Jahren immer beliebter, da Verlage mehr Farbigkeit bei ihren Druckprodukten verlangen und dies in die Praxis umsetzen. Eine Archterturmerweiterung bietet ihnen neben mehr Farbigkeit auch eine höhere Kapazität, ohne die gesamte Maschine ersetzen zu müssen, sodass sie das Maximum aus ihrer ursprünglichen Maschineninvestition herausholen und gleichzeitig die Vorteile neuester Technologien nutzen können.“
„Goss International zählt heute zu den erfahrensten und erfolgreichsten Anbietern von Druckturmerweiterungen weltweit“, fügt er hinzu.
Peter A. Zanmiller, Produktionsdirector der Florida Today erläutert noch einmal die Vorteile einer solchen Druckturmerweiterung für eine höhere Produktionskapazität: „Die zusätzlichen Goss Achtertürme werden hier bei der FLORIDA TODAY für eine sehr gute Investitionsrendite sorgen. Sie bieten uns eine wirtschaftliche Alternative, die Anforderungen unserer Kunden nach mehr Farbigkeit zu erfüllen, und ermöglichen es uns, unsere vorhandene Maschinenausrüstung mit bewährter Technologie zu erweitern und zu verbessern.“

Neu in Amerika
Goss International verfügt über langjährige und bewährte Kompetenz Zeitungsdruckereien und Verlagen die geeignete Lösung für eine Erweiterung ihrer Zeitungsrotation zu bieten, seien es nun einfach- oder doppeltbreite Maschinen von Goss® aber auch von anderen Herstellern.
Zu den neuesten Erweiterungsprojekten mit doppeltbreiten Drucktürmen in Amerika zählen:
Erweiterungen mit Goss Newsliner® Drucktürmen:
– The Herald-Tribune, Sarasota, Florida – Achterturm für eine vorhandene Goss Headliner® Zeitungsrotation
– The Boston Globe, Boston, Massachusetts – Zwei Achtertürme zur Erweiterung vorhandener Zeitungsrotationen, wie auf der NEXPO 2004 angekündigt
– The Press Democrat, Santa Rosa, Kalifornien – Vier Achtertürme mit Goss DigiRail™ digitalen Pumpfarbwerken für eine vorhandene Goss Headliner Zeitungsdruckmaschine.

Erweiterungen mit Goss Uniliner® Drucktürmen in drei Druckbetrieben der Gannett Company:
– The NEWS-PRESS, Fort Myers, Florida – Erfolgreiche Installation von vier Achtertürmen mit wellenlosen Antrieben an einer vorhandenen Goss Metro™ Zeitungsrotation zur zusätzlichen Produktion von 16 Seiten in 4c.
– RENO GAZETTE-JOURNAL, Reno, Nevada – Zwei Achtertürme zur Lieferung im Jahr 2005, um 56 Seiten einer 80-Seiten-Publikation vierfarbig drucken zu können.
– FLORIDA TODAY, Brevard County, Florida – Drei Achtertürme zur Erweiterung einer vorhandenen Goss Headliner Zeitungsrotation. Die Lieferung ist im Laufe dieses Jahres geplant und soll zur Kapazitätssteigerung von 40 Seiten mit 16 Farbseiten auf insgesamt 64 Seiten, davon 40 Seiten 4-farbig, dienen.

Erweiterung mit Goss Colorliner® Druckturm für The Lakeland Ledger (New York Times):
– Wie auf der NEXPO 2004 angekündigt, plant The Lakeland Ledger die Erweiterung mit einem Goss Colorliner Druckturm sowie den Einsatz zusätzlicher Colorliner Farbwerke.

Goss Anwender berichten positiv über Turmerweiterungen
„Wir wählten die Goss Uniliner Drucktürme aufgrund der Kompatibilität mit unserer vorhandenen Druckmaschine und unserer positiven Erfahrungen mit Goss in der Vergangenheit“, erläutert Peter Zanmiller von der FLORIDA TODAY. „Die optimale Durchführung früherer Projekte bei uns oder unserem Schwesterbetrieb in Fort Myers machte die erneute Entscheidung für Goss leicht.“

David Stamp führt dazu aus: „Wie die Entscheidung der FLORIDA TODAY zeigt, führte das Vertrauen unserer Kunden nicht nur in unsere neue Maschinentechnologie, sondern auch in unsere Fähigkeiten, diese Modernisierungsmaßnahmen auch bei bereits bestehenden Maschineninstallationen erfolgreich umzusetzen, in den letzten Jahren zu weiteren Bestellungen von Turmerweiterungen an den verschiedensten Maschinentypen. Durch unsere flexible Strategie und Produktkenntnisse konnten wir zahlreiche verschiedene Projekte in den USA und in aller Welt für uns verbuchen.“

Nicht nur erweitern, sondern gleichzeitig modernisieren
David Stamp fasst die Vorteile umfassender Maschinenmodernisierungen durch Goss in Verbindung mit der Installation zusätzlicher Drucktürmen zusammen: „Wir können nicht nur eine optimale Druckturmerweiterung anbieten, sondern dieses Projekt auch, je nach Kundenanforderung, mit einer kompletten Maschinenmodernisierung kombinieren, wie z.B. das Nachrüsten von Goss DigiRail digitalen Pumpfarbwerken, Funktionserweiterungen der Maschinensteuerung und eine verbesserte Produktionsleistung des Falzapparates.“
„Kurz gesagt, es ist wirklich schwierig, das umfangreiche Optimierungsangebot für vorhandene Goss Zeitungsrotationen zu übertreffen – unabhängig von Umfang und Art des Projektes!“

Bewährtes Know-how – mehr als 140 Projekte erfolgreich durchgeführt.
Bis heute führte Goss erfolgreich mehr als 140 Maschinenerweiterungen durch. Goss International besitzt umfassende Erfahrung in der weltweiten Installation von zusätzlichen Drucktürmen an vorhandenen Druckmaschinen.
Neben Nachrüstungen am nahezu gesamten Goss Maschinenprogramm wurden auch Druckmaschinen von Fremdherstellern in aller Welt mit Goss Drucktürmen erweitert. Dazu zählt die Erweiterung einer KBA Commander Maschine mit Goss® Colorliner® Drucktürmen bei Peterboro’ Web in Großbritannien, mehrere Erweiterungen von MAN Druckmaschinen in Europa mit Goss Uniliner® Drucktürmen sowie der Ausbau einer vorhandenen einfachbreiten Druckmaschine eines anderen Herstellers mit Goss Universal® Drucktürmen für das norwegische Verlagshaus Harstad Tidende.
David Stamp fasst abschließend zusammen: „Wir bei Goss International legen unseren Schwerpunkt auf ‘Innovation’ für unser gesamtes Leistungsspektrum und möchte damit vor allem unsere Kunden beim Erreichen ihrer Geschäftsziele unterstützen. Erfolgreiches Projektmanagement ist ein Schlüsselbereich, in dem wir für unsere Kunden durch die zielgerichtete Implementierung der wirtschaftlichsten Lösung zur Steigerung der Produktionsmöglichkeiten einen beträchtlichen Mehrwert schaffen können. Als einer der heute erfahrensten Anbieter von Druckturmerweiterungen befinden wir uns in der einzigartigen Lage, unsere Führungsposition durch das Umsetzen unserer Erfahrungen beibehalten und uns gleichzeitig weiterhin auf ‘Mehrwert’ für unsere Kunden konzentrieren zu können.“

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!