Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

ppi Media ermöglicht Anzeigenkorrektur und -freigabe über das Internet

Montag 06. Juni 2005 - AdMan-Nutzer profitieren von verbesserter B2C-Kommunikation, automatisierteren Produktionsabläufen und schnelleren Bearbeitungszeiten

Anzeige:

Nach Einführung seines webbasierten Tools für die Anzeigendisposition führt der Hamburger Softwarehersteller ppi Media nun auch den Anzeigenproduktionsworkflow in das Internet-Zeitalter. Mit dem zur AdMan-Familie gehörenden Modul AdCept können Zeitungsverlage ab sofort den Kundenkorrektur- und Freigabeprozess von gestalteten Anzeigen interaktiv und unkompliziert über das Internet abwickeln. AdCept erfüllt höchste Internet-Sicherheitskriterien und garantiert sowohl die Integrität der Produktionsdaten des Verlages wie die seiner Kunden.  
ppi Media Produktmanager Jens Wilms: „Mit AdCept bieten wir unseren AdMan-Kunden eine sehr interessante Erweiterung des Anzeigenproduktionsworkflows. Die fehleranfällige und aufwendige Korrektur- und Freigabeprozedur alten Zuschnitts via Post, Fax und e-Mail wird durch einen Internet-basierten, vollautomatischen Workflowprozess abgelöst. Verlage wie Anzeigenkunden können sich dadurch eine wesentlich transparentere und schnellere Auftragsabwicklung zunutze machen.“
 
Optimierter Anzeigenproduktionsworkflow
Für sämtliche in AdMan gestalteten Anzeigen, die einer Freigabe durch den Kunden bedürfen, generiert und versendet AdCept automatisch eine auftragsbezogene E-Mail, die einen Hyperlink (URL) auf die entsprechende Anzeige in AdCept enthält. Diese kann sich der Adressat über einen Standard-Browser als JPEG- oder PDF-Korrekturabzug laden und überprüfen. Die Freigabe wie ggf. auch Anmerkungen werden via Internet zurückgeschickt. Korrekturhinweise können dabei entweder rein textlich oder auch durch Editieren einer Preview-Datei erfolgen, was insbesondere bei grafischen Änderungswünschen von Vorteil ist. Die Preview-Datei wird anschließend automatisch in die entsprechende AdMan-Mappe importiert und dient dort als Vorlage für die endgültige Gestaltung. Sollten mehrere Korrekturläufe erforderlich sein, ist gewährleistet, dass immer auf die aktuelle Version zugegriffen wird. Hat der Kunde die Anzeige in AdCept freigegeben, wird dieser Status automatisch in AdMan für die produktionstechnische Freigabe übernommen.

Höchste Sicherheit
Strenge Sicherheitsvorkehrungen garantieren eine risikofreie Internet-Kommunikation zwischen Verlag und Kunde. So ist bereits die in der e-Mail jeweils enthaltene URL gekryptet, damit ein Zugriff auf fremde Anzeigen ausgeschlossen ist.
Um des weiteren den unbefugten Zugriff auf den Produktionsrechner im Verlag auszuschließen, läuft AdCept vollständig in der demilitarisierten Zone (DMZ). Alle im Rahmen des Korrekturprozesses generierten Dateien werden dort verwaltet, und der AdMan-Server allein ist autorisiert, den Datentransfer zu regeln.
 
Intuitive Bedienführung
Bei der Gestaltung der Web-Oberfläche wurde besonderer Wert auf eine selbst erklärende Bedienführung gelegt, so dass Verlage ihren Kunden gegenüber keinerlei Schulungsaufwand einkalkulieren müssen. Sollten dennoch Fragen beim Kunden auftauchen, sorgt eine Online-Hilfe für die gewünschte Unterrichtung.

www.ppimedia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!